Hallo zusammen,
Ich habe seid kurzem folgendes Problem. Nachdem ich eine Rechnung fakturiert habe und im Druckmenü einen PDF-Drucker (Paperport) ausgewählt habe, stürzt wenn ich diese oder irgend eine andere Rechnung drucken will, CAO-Faktura IMMER ab.
Ich vermute das es irgendetwas mit dem Druckertreiber zu tun hat. Gibt es eine Möglichkeit - die Einstellung der Druckvorgabe in CAO zu ändern oder zu resetten? Denn in das Druckmenü komme ich nicht mehr rein.
Ich verwende CAO-Faktura 1.4.3.8 F auf einem Windows XP System auf einem Netzwerk-Clienten.
Für hilfe / Tips wäre ich sehr dankbar
Grüße
Shiwi
Rechnungsdruck Absturz
Re: Rechnungsdruck Absturz
Ich würde erst mal den Drucker Deinstalieren, dann CAO neu starten.
Ich benutze den PDF24 Creator habe da noch kein Problem damit gehabt, nur so als Tipp.
Gruß
Thomas
Ich benutze den PDF24 Creator habe da noch kein Problem damit gehabt, nur so als Tipp.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
OK, das hat das Problem gelöst. Aber wie kann ein Druckertreiber für den Absturz für CAO-Faktura verantwortlich sein?
Viele Grüße und Danke
Shiwi
Viele Grüße und Danke
Shiwi
Eigendlich ist die Frage genauso wie, wieviele Sterne stehen an Himmel.
So was kann passieren wenn der Drucker (Druckertreiber) nicht richtig antwortet (Insallliert)
ist, oder nicht mit den Daten arbeiten kann oder eine Einstellung falsch ist oder usw.
Nicht das du was verstellt hast, es reicht schon wenn ein Programm ein Update macht.
Es kann auch von MS kommen das die was geändert haben ich könnte hier vieles aufführen.
Sollte sowas wieder kommen, zu not mal Deinstallieren und wieder neu drauf.
Gruß
Thomas
So was kann passieren wenn der Drucker (Druckertreiber) nicht richtig antwortet (Insallliert)
ist, oder nicht mit den Daten arbeiten kann oder eine Einstellung falsch ist oder usw.
Nicht das du was verstellt hast, es reicht schon wenn ein Programm ein Update macht.
Es kann auch von MS kommen das die was geändert haben ich könnte hier vieles aufführen.
Sollte sowas wieder kommen, zu not mal Deinstallieren und wieder neu drauf.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10