hallo fleißige entwickler und nutzer,
habe eine frage zu der kasse. eine falschbehandlung die schon ein paar mal angestellten unterlaufen ist:
mit f11 bonabschluss, dann eingabe des gegebenen bargeldes. bleibt dieser wert unter dem erwarteten wert
kommt das hinweisfenster: "der betrag ist zu niedrig. wollen sie alle preise neu berechnen?"
hier steht die vorauswahl auf < ja >. läßt sich das ändern? eventuell in den programmeinstellungen? wäre über einen
hinweis dankbar, da ich jetzt festgestellt habe, daß benutzer an der kasse mit < ja > bestätigen und einfach weitermachen,
ohne korrektur.
danke für die hilfe und schöne pfingsten
Hinweisfenster: "Der Betrag ist zu niedrig, . ."Gefährlich ?
Hinweisfenster: "Der Betrag ist zu niedrig, . ."Gefährlich ?
gruss, achim
Re: Hinweisfenster: "Der Betrag ist zu niedrig, . ."Gefährli
Hat denn schon jemand eine Antwort auf die Frage von
Joachim.Paetzold? Das würde mich auch mal interessieren
Joachim.Paetzold? Das würde mich auch mal interessieren

Schade ... das wäre eine gute Programmverbesserung gewesen 
Aber vielleicht kommt das ja noch.

Aber vielleicht kommt das ja noch.
Hallo,
damit Verbesserungsvorschläge nicht verloren gehen, sollen diese in den Bugtracker geschrieben werden. Schreibt den Vorschlag dort einfach rein
http://bugtracker.cao-wawi.de/
damit Verbesserungsvorschläge nicht verloren gehen, sollen diese in den Bugtracker geschrieben werden. Schreibt den Vorschlag dort einfach rein
http://bugtracker.cao-wawi.de/
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
Hallo,
evtl. lässt dich das Problem auch dadurch umgehen, dass den betreffenden Personen das Recht, das Modul "Rabatt auf Gesamtsumme" aufzurufen, entzogen wird (CAO-Admin -> Rechte -> CAO-Kasse, Rabatt auf Gesamtsumme).
Dann kommt nämlich weder der Warnhinweis noch läßt dich der Beleg durchbuchen.
Erst wenn der eingegebene Betrag gleich oder größer als der Zahlbetrag ist, geht's dann wieder.
Nachteil: Bewusst einen Gesamtrabatt geben geht dann auch nicht und es müsste dann über einen Rabatt auf jede einzelne Position erfolgen.
Die Vorbelegung mit "Nein" fände ich trotzdem sinnvoll, weil sie eher Fehler vermeidet.
Gruß Martin
evtl. lässt dich das Problem auch dadurch umgehen, dass den betreffenden Personen das Recht, das Modul "Rabatt auf Gesamtsumme" aufzurufen, entzogen wird (CAO-Admin -> Rechte -> CAO-Kasse, Rabatt auf Gesamtsumme).
Dann kommt nämlich weder der Warnhinweis noch läßt dich der Beleg durchbuchen.
Erst wenn der eingegebene Betrag gleich oder größer als der Zahlbetrag ist, geht's dann wieder.
Nachteil: Bewusst einen Gesamtrabatt geben geht dann auch nicht und es müsste dann über einen Rabatt auf jede einzelne Position erfolgen.
Die Vorbelegung mit "Nein" fände ich trotzdem sinnvoll, weil sie eher Fehler vermeidet.
Gruß Martin
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18