Rechnung ausgleichen scheitert mit Fehler

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Rechnung ausgleichen scheitert mit Fehler

Guten Tag ich habe seit heute ein Problem mit einer gebuchten Rechnung welche ich als bezahlt ausgleichen will.
Wenn ich versuche diese unter Finanzen als bezahlt zu buchen, erhalte ich immer einen Fehler: "Fehler beim Speichern der Änderungen"
Auch wenn ich versuche das unter Rechnungen als bezahlt zu setzen erhalte ich diesen Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich das in der Datenbank der 1.4.3.7 K Version als gebucht setze?

Schon mal besten Dank.

Re: Rechnung ausgleichen scheitert mit Fehler

Hallo
Hast du den ein Konto angegeben wo er es hin buchen soll?

Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11

Hallo,
ja wir buchen alles aufs Konto 1800 Bank, aber das ist eher als standart drin gelassen.
Andere Rechnungen konnten wir aber noch ausgleichen.
Danke.

Hallo!

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Mich beschäftigt seit Kurzem dasselbe Problem ...

Bei mir fand der Einkauf Ende 2011 statt und die Bezahlung möchte ich 2012 buchen,
kann es vielleicht am Jahreswechsel liegen??

Danke für eure Unterstützung.

Ich konnte dann auch nur noch in der Datenbank den Status auf bezahlt setzen

Hallo,
ist das vielleicht dieser Fehler:
http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php?f=4&t=1297 Wenn ja, dann würde mich auch von euch interessieren, ob Ihr das Modul Stapelbuchen einsetzt. Dann hätten wir das Problem möglicherweise eingegrenzt.

Gruß
Nick

Nein, es kommt ein Fenster (Popup) mit der genannten Fehlermeldung ...
Ich verwendet "Stapelbuchen" nicht.

Ich hatte den gleichen Fehler!
Habe über zwei Stunden gesucht und werde deshalb wieder reichlich Diskussionen mit dem Kunden haben! :cry:

Wahrscheinlich hatte mein Kunde versehentlich einen Skontosatz von 2,03% (statt 2%) manuell erlaubt. Nachdem ich diesen Skontosatz in der Datenbank auf 2 gesetzt hatte, konnte ich auch ganz normal die Rechnung ausbuchen (obwohl sie ohne Skontoabzug bezahlt wurde)!

Leider ist in der ersten Rechnungs-Maske eine beliebige Eingabe möglich, es wird aber nur eine Nachkommastelle angezeigt. Wenn möglich, könnte hier doch schon eine Fehleingabe verhindert werden?!?

Gruß aus Hameln,
TL
3x Cao-K, 3x Cao-F im Einsatz bei uns und 3 Kundeninstallationen produktiv (06/2016)

Hallo,

der Fehler ist mir bekannt, da ich grad das selbe Problem hatte. Ich arbeite dran, so das der Fehler in der nächsten CAO-Version behoben ist.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul