Hallo,
das Info-Feld einer Adresse eignet sich ja sehr gut zum festhalten der Korrespondenz. Den Zeilenumbruch mache ich mit der Tastenkombination STRG + Enter. Nun möchte ich CAO-Faktura so umstellen, dass ich den Zeilenumbruch nur mit der Enter-Taste machen kann. Leider habe ich die Option bisher nicht gefunden und auch im neuen und alten Forum keinen Eintrag gefunden.
Wie stelle ich CAO-Faktura so um, dass ich im Info-Feld (z.B. von Adressen) einen Zeilenumbruch nur mit der Enter-Taste machen kann?
Vielen Dank
STRG + Enter für Zeilenumbruch auf Enter-Taste umstellen
Re: STRG + Enter für Zeilenumbruch auf Enter-Taste umstellen
Hallo,
eine solche Option gibt es nicht. Das kann man nicht umstellen. Enter wird zum wechseln zwischen den Feldern gebraucht.
eine solche Option gibt es nicht. Das kann man nicht umstellen. Enter wird zum wechseln zwischen den Feldern gebraucht.
Danke für die schnelle Antwort.
Würden Sie die Funktionaliät als Feature-Request für ein Update aufnehmen?
Beschreibung der gewünschten Funktionalität - Option zum Umstellen des Zeilenvorschubs im Info-Feld:
Optional kann die Funktion der Enter-Taste, bzw. STRG + Enter-Taste im Info-Feld gedreht werden. D.h. entweder wird mit Enter zum nächsten Feld gesprungen und STRG + Enter bewirkt einen Zeilenvorschub oder, wenn die Option aktiviert ist, mit Enter erhält man einen Zeilenvorschub und STRG + Enter springt aus dem Info-Feld zum nächsten Feld.
Vielen Dank
Würden Sie die Funktionaliät als Feature-Request für ein Update aufnehmen?
Beschreibung der gewünschten Funktionalität - Option zum Umstellen des Zeilenvorschubs im Info-Feld:
Optional kann die Funktion der Enter-Taste, bzw. STRG + Enter-Taste im Info-Feld gedreht werden. D.h. entweder wird mit Enter zum nächsten Feld gesprungen und STRG + Enter bewirkt einen Zeilenvorschub oder, wenn die Option aktiviert ist, mit Enter erhält man einen Zeilenvorschub und STRG + Enter springt aus dem Info-Feld zum nächsten Feld.
Vielen Dank
Hallo,
das derzeitige Verhalten ist so gewünscht, ist sehe keine Notwendigkeit, dies zu ändern.
das derzeitige Verhalten ist so gewünscht, ist sehe keine Notwendigkeit, dies zu ändern.
Danke für die schnelle Antwort.
Von wem ist das derzeitige Verhalten so gewünscht? Sollten die Anferderungen an Ihre Software nicht vom Kunden geliefert werden?
Ich als Kunde möchte doch den Zeilenumbruch mit der Enter-Taste machen, wie ich es ja bei anderen Programmen auch mache (z.B. Outlook, Word, etc.). Dummerweise bewirkt die Tastenkombination STRG + Enter bei Outlook "direkt versenden". Dadurch ist es mir schon zweimal passiert, dass ich eine halbfertige E-Mail versendet habe, obwohl ich eigentlich nur einen Zeilenumbruch machen wollte. Dies war mir sehr unangenehm.
Von wem ist das derzeitige Verhalten so gewünscht? Sollten die Anferderungen an Ihre Software nicht vom Kunden geliefert werden?
Ich als Kunde möchte doch den Zeilenumbruch mit der Enter-Taste machen, wie ich es ja bei anderen Programmen auch mache (z.B. Outlook, Word, etc.). Dummerweise bewirkt die Tastenkombination STRG + Enter bei Outlook "direkt versenden". Dadurch ist es mir schon zweimal passiert, dass ich eine halbfertige E-Mail versendet habe, obwohl ich eigentlich nur einen Zeilenumbruch machen wollte. Dies war mir sehr unangenehm.
Schonmal in einem Excelfeld "Enter" gedrückt? Schreib doch mal am Microsoft das Du als Kunde dort lieber einen Zeilenumbruch hättest! *kopschüttel*Anton.Einhorn hat geschrieben: Ich als Kunde möchte doch den Zeilenumbruch mit der Enter-Taste machen, wie ich es ja bei anderen Programmen auch mache (z.B. Outlook, Word, etc.). Dummerweise bewirkt die Tastenkombination STRG + Enter bei Outlook "direkt versenden". Dadurch ist es mir schon zweimal passiert, dass ich eine halbfertige E-Mail versendet habe, obwohl ich eigentlich nur einen Zeilenumbruch machen wollte. Dies war mir sehr unangenehm.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
Hallo,
auch ich bin- wie die anderen- der Meinung, man kann sich an vieles gewöhnen.
Sofern Du aber dennoch Deinen Willen durchsetzen willst, gäbe es eine Chance mit sowas wie
Autohotkey (www.autohotkey.com). Damit kann man u.a. ereignisgesteuert jede Tastatureingabe ändern.
In Deinem Fall wäre das Kriterium das entsprechende Fenster (Windows-Class), in dem Du
mit Autohotkey jeden Enter zu Strg-Enter ändern lassen kannst.
auch ich bin- wie die anderen- der Meinung, man kann sich an vieles gewöhnen.
Sofern Du aber dennoch Deinen Willen durchsetzen willst, gäbe es eine Chance mit sowas wie
Autohotkey (www.autohotkey.com). Damit kann man u.a. ereignisgesteuert jede Tastatureingabe ändern.
In Deinem Fall wäre das Kriterium das entsprechende Fenster (Windows-Class), in dem Du
mit Autohotkey jeden Enter zu Strg-Enter ändern lassen kannst.
Grüße, Josef