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Rechnungserfassung

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 01:47
von widerstand
Hallo,
ich stehe vor einem Problem.
Ich habe eingekauft. Bei EK-Bestellung eingegeben. 50 Artikel zum gleichen Preis. Jedoch besteht dies aus 2 Teillieferungen von je 25 Artikel, da der Rest ausverkauft war beim Händler.
Die Berechnung bei CAO preislich ist ja OK. Aber wie kann ich CAO mitteilen das ich nur 25 bekommen habe. Wie kann ich das bezahlte Porto vermerken und die Versicherung dafür.
Gruß Juergen

Re: Rechnungserfassung

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 08:20
von MrFoxdata
Juergen.Haupt hat geschrieben: Ich habe eingekauft. Bei EK-Bestellung eingegeben. 50 Artikel zum gleichen Preis. Jedoch besteht dies aus 2 Teillieferungen von je 25 Artikel, da der Rest ausverkauft war beim Händler.
Die Berechnung bei CAO preislich ist ja OK. Aber wie kann ich CAO mitteilen das ich nur 25 bekommen habe. Wie kann ich das bezahlte Porto vermerken und die Versicherung dafür.
Gruß Juergen
Hallo!

Den Wareneingang verbuchst du mit dem Einkauf.
Hier kannst du die Bestellung hereinholen und die gelieferte Menge von 50 auf 25 vermindern, somit bleiben 25 Stk. als offene Bestellung drinnen.
Für Porto und Versicherung legst du eigene Artikel an. (Als Artikeltyp Transportkosten)
Diese kannst du beim Einkauf hinzufügen.

Gruß
Willi

Re: Rechnungserfassung

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 10:49
von widerstand
Hallo,
danke für den Hinweis.

Gruß Juergen