Hallo,
ich stehe vor einem Problem.
Ich habe eingekauft. Bei EK-Bestellung eingegeben. 50 Artikel zum gleichen Preis. Jedoch besteht dies aus 2 Teillieferungen von je 25 Artikel, da der Rest ausverkauft war beim Händler.
Die Berechnung bei CAO preislich ist ja OK. Aber wie kann ich CAO mitteilen das ich nur 25 bekommen habe. Wie kann ich das bezahlte Porto vermerken und die Versicherung dafür.
Gruß Juergen
Rechnungserfassung
Rechnungserfassung
Entschuldigt mein Deutsch - Die Tastatur ist aus Taiwan!
Notebook LG S900 2TB Festplatte
Notebook LG S900 2TB Festplatte
Re: Rechnungserfassung
Hallo!Juergen.Haupt hat geschrieben: Ich habe eingekauft. Bei EK-Bestellung eingegeben. 50 Artikel zum gleichen Preis. Jedoch besteht dies aus 2 Teillieferungen von je 25 Artikel, da der Rest ausverkauft war beim Händler.
Die Berechnung bei CAO preislich ist ja OK. Aber wie kann ich CAO mitteilen das ich nur 25 bekommen habe. Wie kann ich das bezahlte Porto vermerken und die Versicherung dafür.
Gruß Juergen
Den Wareneingang verbuchst du mit dem Einkauf.
Hier kannst du die Bestellung hereinholen und die gelieferte Menge von 50 auf 25 vermindern, somit bleiben 25 Stk. als offene Bestellung drinnen.
Für Porto und Versicherung legst du eigene Artikel an. (Als Artikeltyp Transportkosten)
Diese kannst du beim Einkauf hinzufügen.
Gruß
Willi
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Re: Rechnungserfassung
Hallo,
danke für den Hinweis.
Gruß Juergen
danke für den Hinweis.
Gruß Juergen
Entschuldigt mein Deutsch - Die Tastatur ist aus Taiwan!
Notebook LG S900 2TB Festplatte
Notebook LG S900 2TB Festplatte