Rechnungserfassung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Rechnungserfassung

Hallo,
ich stehe vor einem Problem.
Ich habe eingekauft. Bei EK-Bestellung eingegeben. 50 Artikel zum gleichen Preis. Jedoch besteht dies aus 2 Teillieferungen von je 25 Artikel, da der Rest ausverkauft war beim Händler.
Die Berechnung bei CAO preislich ist ja OK. Aber wie kann ich CAO mitteilen das ich nur 25 bekommen habe. Wie kann ich das bezahlte Porto vermerken und die Versicherung dafür.
Gruß Juergen
Entschuldigt mein Deutsch - Die Tastatur ist aus Taiwan!
Notebook LG S900 2TB Festplatte

Re: Rechnungserfassung

Juergen.Haupt hat geschrieben: Ich habe eingekauft. Bei EK-Bestellung eingegeben. 50 Artikel zum gleichen Preis. Jedoch besteht dies aus 2 Teillieferungen von je 25 Artikel, da der Rest ausverkauft war beim Händler.
Die Berechnung bei CAO preislich ist ja OK. Aber wie kann ich CAO mitteilen das ich nur 25 bekommen habe. Wie kann ich das bezahlte Porto vermerken und die Versicherung dafür.
Gruß Juergen
Hallo!

Den Wareneingang verbuchst du mit dem Einkauf.
Hier kannst du die Bestellung hereinholen und die gelieferte Menge von 50 auf 25 vermindern, somit bleiben 25 Stk. als offene Bestellung drinnen.
Für Porto und Versicherung legst du eigene Artikel an. (Als Artikeltyp Transportkosten)
Diese kannst du beim Einkauf hinzufügen.

Gruß
Willi
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Rechnungserfassung

Hallo,
danke für den Hinweis.

Gruß Juergen
Entschuldigt mein Deutsch - Die Tastatur ist aus Taiwan!
Notebook LG S900 2TB Festplatte