Modulerweiterung Stapeldruck

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Modulerweiterung Stapeldruck

Hallo,

zuerst eine Frage zur Funktion. Momentan buche, drucke ich meine Rechnungen über F12 und anschließend Alt+P.
Kann ich mit diesem Modul den Vorgang vereinfachen und Rechnungen als Stapel buchen und drucken?
Ideal wäre eine Tastenkombination um die Rechnung im "Rechnung bearbeiten" Modul für den Stapeldruck zu markieren.

Die zweite Frage: Die Erweiterung muß für jede Lizenz von CAO gekauft werden, oder nur für die Lizenzen wo Stapeldruck gebraucht wird?

Danke Xante

Re: Modulerweiterung Stapeldruck

Hallo,

ich bin noch nicht dazu gekommen eine Doku zu erstellen und den Artikel dann in den Shop zu stellen, folgt aber noch.
Mit dem Modul kann in einem Rutsch aus den offenen Rechnungen, per Selektion, Rechnungen und/oder Lieferscheine erstellt werden. Der bildanhang verdeutlicht das in etwa.
Der Schlüssel wird nur einmal benötigt und ist dann für alle Cao-Installtionen gültig, die die gleiche license.cao nutzen. Der Schlüssel muss an jedem Arbeitsplatz eingetragen werden, wenn der Benutzer das Modul nutzen soll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo Thoren,

oben schreibst Du der Schlüssel passt zu jeder CAO installation mit gleicher license.cao.

In der Doku von der Auftragsbearbeitung passt der Schlüssel aber egal wieviel Lizenzen man hat.

Mir ist es eigentlich gleich ich hab und brauch bis nun nur 1 Lizenz . Aber verwirrend ist es schon .

Hab ich da was falsch verstanden ??

Ich habe bereits den Stapeldruck aber nicht als Modulerweiterung . Muss ich jetzt was ändern ???
Liebe Grüsse aus Stolberg

Addi
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!

Hallo,

die Schlüssel für die Erweiterungen, passen immer nur für deine erworbenen Lizenzen. Sprich du hast eine license.cao und dazu die Lizenzschlüssel. Der Schlüssel für die Erweiterung paßt also nur zu deiner license.cao.

Stapeldruck und Stapelbuchung ist nicht das Selbe. Der Stapeldruck druckt Belege aus dem Journal, die Stapelbuchung druckt Rechnungen und Lieferscheine aus dem Vorgang Rechnung und verbucht diese.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben:die Stapelbuchung druckt Rechnungen und Lieferscheine aus dem Vorgang Rechnung und verbucht diese.
Hallo,
bedeutet das, dass Aufträge aus dem Auftragsbearbeitungsmodul mit der Stapelbuchung nicht in eine Rechnung gebucht/gewandelt werden können?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Hallo,

zurzeit arbeitet die Stapelbuchung nur mit Rechnungen. Die Umsetzung für das Auftragsmodul ist in Arbeit und wird mit einer der nächsten Updates erscheinen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,
kann beim Stapeldruck ebenfalls ausgewählt werden, ob als PDF gedruckt werden soll?
Gruß Thomas

Hallo,

nein, der Stapeldruck ist noch nicht angepaßt. Das geht derzeit nur mit der Stapelbuchung
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

ich interessiere mich auf für dieses Modul, kann man mittlerweile schon pdf´s drucken?

Danke, Sylvia

redone hat geschrieben:Hallo,

nein, der Stapeldruck ist noch nicht angepaßt. Das geht derzeit nur mit der Stapelbuchung
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Hallo,
also wir machen das mit dem Stapeldruck und PDF so:

Für Rechnungen:
PDF-Creater downloaden
einen separaten PDF-Drucker anlegen (bei uns heißt der Rechnungen)
Im Journal den Stapeldruck starten und als Drucker wählen wir dann den PDF-Drucker Rechnungen aus

Nun werden alle Rechnungen als PDF-Datei erstellt
Gruß Thomas

Hallo,

klingt genau nach dem wir suchen :-). Werde mich noch bei der Steuerberaterin absichern und dann das Modul bestellen.

Danke schön!

Sylvia

thomas hat geschrieben:Hallo,
also wir machen das mit dem Stapeldruck und PDF so:

Für Rechnungen:
PDF-Creater downloaden
einen separaten PDF-Drucker anlegen (bei uns heißt der Rechnungen)
Im Journal den Stapeldruck starten und als Drucker wählen wir dann den PDF-Drucker Rechnungen aus

Nun werden alle Rechnungen als PDF-Datei erstellt
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro