Update der Freeversion

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update der Freeversion

Ich setze noch die 1.4.2.9F ein und habe nun gesehen, dass es eine neue Version gibt - 1.4.3.6F. Früher war es immer so, dass es das Update als simple ZIP-Datei gabe, die man einfach im CAO-Faktura-Verzeichnis entpackt hat. Nun liegt die neueste Version nur als komplettes Setup vor (Online-Update ging ja noch nie in der Free-Version).

Die Frage ist nun, kann ich einfach "drüberinstallieren" und alles funktioniert? Wird die Konfiguration nicht überschrieben? Gibt es evtl. Datenbankänderungen und wenn ja, werden die durch das Setup durchgeführt?

Dann noch eine Frage: Wird es in Zukunft das Update der F-Version immer nahezu zeitgleich mit der K-Version geben? Früher lag die F-Version immer mind. ein Jahr zurück.

Re: Update der Freeversion

Hallo ,

lt Deiner Eigenauskunft links hast Du doch sowohl die Free als auch die Kaufversion wenn Du die K updatest kommt die aktuelle Free doch gleich mit.
So war es meine ich immer . Nur die welche die keine K hatten bekamen die neue Free erst später.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Liebe Grüsse und Frohes Fest
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!

Ganz so einfach ist es nicht. ;)

Ich bin hauptberuflich Angestellter und mein Arbeitgeber setzt (nach meiner Empfehlung von CAO Faktura) zwei Kauflizenzen ein. Ich selbst setze die Freeversion für mein kleines Nebengewerbe ein. Und nun möchte ich meine private Version aktualisieren.

Die Angabe in meinem Profil habe ich so gewählt, weil ich auch bei Fragen für die Version meines Arbeitgebers diesen User-Account verwenden möchte.

Hallo,

in kürze gibt es ein Update auf die Version 1.4.3.7F. Das wird dann vorläufig die letzte freie Version sein.
Die Weiterentwicklung von CAO-Faktura kostet nunmal auch Geld und Zeit und da ich der Meinung bin, wer mit CAO-Faktura arbeitet und damit sein Gewerbe betreibt, dem sollte CAO-Faktura auch etwas Wert sein.
Das Update zur 1.4.3.7F kann dann über die Seite www.cao-wawi.de herunter geladen werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

Ich bin selbst der Meinung dass einem für Software mit der man Geld verdient auch demensprechend was Wert sein müsste und habe auch die K-Version. Allerdings habe ich nur eine Lizenz und benutze auf einem zweiten PC im Wohnzimmer die freie EXE. Aber auch nur deswegen, weil auf dem Server CAO dauerhaft an ist, auch wenn ich nicht dran arbeite. Eine zweite Lizenz käme für mich warscheinlich nicht in Frage, da mein Nebengewerbe ja (noch) nicht den Umsatz macht.

Wie wird das in Zukunft aussehen, wenn es keine "freie" Version mehr gibt? Ist diese dann auch nicht mehr in der Kaufversion enthalten? Muss ich dann für jeden PC eine Lizenz erwerben?? Wenn ja, kann ich dann trotzdem noch die alte freie Version auf der gleichen Datenbank benutzen wie die neuen zukünftigen K-Versionen?

Gruß Frank
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22

Hallo,

es wird in der Kauf-Version auch weiterhin eine Freie-Version enthalten bleiben.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Danke für die Infos, leider ist meine Ursprungsfrage noch nicht beantwortet. ;)

Wie mache ich das Update? Mit dem normalen Setup drüberinstallieren und alles läuft?

King555 hat geschrieben:Danke für die Infos, leider ist meine Ursprungsfrage noch nicht beantwortet. ;)

Wie mache ich das Update? Mit dem normalen Setup drüberinstallieren und alles läuft?
Ich glaub da war doch....... ne Updateanleitung dabei ^^ ;)
CAO 1.4.4.264k

Genau, mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Update für CAO-Free, Version 1.4.3.6

Kopieren sie alle dateien in das Installationsverzeichnis von CAO-Faktura.

- ACHTUNG - 
Das Update ist nur für die Freie Version, nicht für die Kauf-Version.
Update für die Kauf-Version erhalten Sie per Onlineupdate
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Hallo,

immer diese Ungeduld :evil: !
Wenn es das Update gibt, dann steht auch dabei wie man es machen muss.
Also Abwarten.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

thomas hat geschrieben:Genau, mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Update für CAO-Free, Version 1.4.3.6

Kopieren sie alle dateien in das Installationsverzeichnis von CAO-Faktura.

- ACHTUNG - 
Das Update ist nur für die Freie Version, nicht für die Kauf-Version.
Update für die Kauf-Version erhalten Sie per Onlineupdate
Hallo Thomas,
das was du meinst ist das Update für die 1.4.3.6

auf http://www.cao-wawi.de gibt es aber auch die Version 1.4.3.6 zum Download. Dort ist dann eine komplatte Updateanleitung dabei.

"ironie" Aber wer Rechtschreibfehler im Forum findet, wird auch die Aleitung zum Update finden "ironie Ende"

Gruß Frank

P.S. Ich bin nicht neidisch auf Rechtschreibfehler von anderer, ich hab selbst genug :lol:
CAO 1.4.4.264k

Hallo Frank,
Frank.Wolf hat geschrieben:"ironie" Aber wer Rechtschreibfehler im Forum findet, wird auch die Aleitung zum Update finden "ironie Ende"
:D GEFÄLLT MIR
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

redone hat geschrieben:immer diese Ungeduld :evil: !
Ich bin nicht ungeduldig. Ich lese auch aus keinem meiner Postings Ungeduld heraus.

Die Updateanleitung im ZIP bezieht sich scheinbar nur auf Version 1.2. Ich habe aber 1.4.2.9.

Edit: Ähm... Da ist ja nun auch ein Update verfügbar... Gab's das schon immer? ;) Das hatte ich übersehen. Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Danke!

Hallo,

so, meine letzte Aktion für dieses Jahr. Die CAO-Version 1.4.3.7 F. Für alle die darauf gewartet haben können sich hier schlau machen.

@king555 eine Updateanleitung ist enthalten!

Ich wünsche allen einen guten Rutscht ins Jahr 2012.
Bis dahin melde ich mich aus dem Forum ab ;)
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Vielen Dank!

Ebenfalls guten Rutsch!

Die cao_free_update.zip enthält noch die "alte" Version 1.4.3.6!

Hallo,

dann lad das Update nochmal runter. Scheint als wenn du ein altes Update erwischt hast.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Bis zum 30.12. war die Datei aber definitiv noch die alte.

Wie auch immer, nun ist es die richtige. Danke!