Kaufversion erwerben alte Daten übernehmen ?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Kaufversion erwerben alte Daten übernehmen ?

Hallo an alle,

ich arbeite derzeit mit 1,4.2.9 Freeversion.

Habe gelesen, wenn ich ein Update mache, dass ich erst einen Vorgänger updaten muss, und danach die neueste Version.

Ich möchte eh nun die Kaufversion erwerben.

Szenario: 1. ich mache nun ein backup
2. ich kaufe die neueste Version von CAO
3. importiere komplett meine Rechnungen, adressen, artikel usw.. in die neue gekaufte CAO ein

würde das problemlos und sauber gehen ?

Re: Kaufversion erwerben alte Daten übernehmen ?

Hallo,
wenn Du eine Datensicherung machst, werden alle Daten etc. gesichert, sodass Du dann in der Kaufversion über CAO-Admin die vorher getätigte Datensicherung wieder als Rücksicherung einspieltst. Somit dürften Dir keine Daten verloren gehen. Mir sind so zumindest noch nie Daten verloren gegangen und ich habe schon die eine oder andere Rücksicherung hinter mir.
Falls Du Win7 als Betriebssystem verwendest, denke bitte daran CAO nicht den Programmordnern zu installieren.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

welche genauen unterschiede gibt es denn zwischen der freeversion und kaufversion ?

Habe mal ein wenig gesucht und auf die schnelle folgendes gefunden, auch wenn es etwas ältere Informationen sind.

in der Kaufversion:
* Reportgenerator mit Scripting-Funktionalität
* Erstellung von PDF-Dokumenten und Versand per eMail direkt aus CAO-Faktura heraus
* ein HTML-Editor, mit dem Sie ohne HTML-Kentnisse ihre Shop-Artikeltexte pflegen können
* Eine Online-Update-Funktion die CAO stets auf dem Laufenden hält

Schau´mal ob der folgende Link funktioniert: http://web.archive.org/web/201103130956 ... iew/23/41/
Vielleicht müßt Du auch einmal den Browser aktualisieren mit der Taste F5, falls es nicht gleich was zu lesen gibt.
Gruß Thomas

hab´s jetzte dann auch noch in ein PDF-Datei bekommen
CAO_Faktura_K_vs_F.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas