EK Bestellung vollgelifert geht nicht

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Ich habe eine Bestellung gemacht nun habe ich die Ware bekommen und
stelle auf Voll geliefer um aber die Ware wird nicht verbucht (der Bestand Erhöht sich nicht)
nur bei Bestellt geht die Menge weg.
Mache ich was Falsch oder ist da ein Fehler.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11

Re: EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Hallo Thomas,

Ware wird erst über Vorgang "Einkauf" verbucht. Wähle im Journal "EK-Bestellung" den Punkt "in Einkauf wandeln". Gelieferte Positionen belassen, nicht gelieferte Positionen löschen. ER-Nummer eintragen und fertigstellen. Dann sollte die Ware verbucht sein, und unter den Details im Journal "EK-Bestellung" siehst Du nun auch den Wareneingang. je Position.

Helmut

Re: EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Hallo,

du mußt aus der Bestellung einen Einkauf generieren. Dazu im Bestelljournal bei der betreffenden Bestellung auf in Einkauf wandeln klicken. Den einkauf bearbeiten und abschließen, dann erhäht sich auch die Lagermenge und die EK-Preise werden angepaßt.

edit redone- hei-ta war schneller ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Entschuldigung :oops: :oops: :oops:
Ich bin froh das wochenende ist.

Danke

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11