Seite 1 von 1

EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:49
von thomasdoro
Ich habe eine Bestellung gemacht nun habe ich die Ware bekommen und
stelle auf Voll geliefer um aber die Ware wird nicht verbucht (der Bestand Erhöht sich nicht)
nur bei Bestellt geht die Menge weg.
Mache ich was Falsch oder ist da ein Fehler.

Gruß
Thomas

Re: EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:59
von hei-ta
Hallo Thomas,

Ware wird erst über Vorgang "Einkauf" verbucht. Wähle im Journal "EK-Bestellung" den Punkt "in Einkauf wandeln". Gelieferte Positionen belassen, nicht gelieferte Positionen löschen. ER-Nummer eintragen und fertigstellen. Dann sollte die Ware verbucht sein, und unter den Details im Journal "EK-Bestellung" siehst Du nun auch den Wareneingang. je Position.

Helmut

Re: EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:01
von redone
Hallo,

du mußt aus der Bestellung einen Einkauf generieren. Dazu im Bestelljournal bei der betreffenden Bestellung auf in Einkauf wandeln klicken. Den einkauf bearbeiten und abschließen, dann erhäht sich auch die Lagermenge und die EK-Preise werden angepaßt.

edit redone- hei-ta war schneller ;)

Re: EK Bestellung vollgelifert geht nicht

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:04
von thomasdoro
Entschuldigung :oops: :oops: :oops:
Ich bin froh das wochenende ist.

Danke

Gruß
Thomas