Hallo Gemeinde,
Mich plagt wiedermal ein Problem. Wir möchten eine weitere Kasse in unser System einführen. Jetzt habe ich noch eine alte Kassenschublade rumliegen gehabt. Diese funktioniert allerdings irgendwie nicht mit den Kasseneinstellungen die ich vorgenommen hab. Kann man nicht eigene Parameter für die zweite Kasse generieren? Muss man wirklich zwangsläufig die gleiche Kasse haben damit das System funktioniert?
mehrere Kassen mit verschiedenen Kassenschubladen
Re: mehrere Kassen mit verschiedenen Kassenschubladen
Hallo,
ja leider ist es so, da die Kasse nicht, wie man es wünschen würde, eigenständig ist. Dazu fehlen einige Dinge, wie z.B eigener Nummernkreis für die verschiedenen Kassen, eigene Einstellungen usw.
Aktuell komme ich nicht dazu auch die Kasse grundlegend zu überarbeiten. Vielleicht findet sich ja ein Hersteller, der eine Kassensoftware zur verfügung stellen kann, die dann an CAO angepaßt wird.
ja leider ist es so, da die Kasse nicht, wie man es wünschen würde, eigenständig ist. Dazu fehlen einige Dinge, wie z.B eigener Nummernkreis für die verschiedenen Kassen, eigene Einstellungen usw.
Aktuell komme ich nicht dazu auch die Kasse grundlegend zu überarbeiten. Vielleicht findet sich ja ein Hersteller, der eine Kassensoftware zur verfügung stellen kann, die dann an CAO angepaßt wird.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Ich bin auch dafür das die Kasse weiter entwikelt wird ( bei uns ist Abends zuweng drin
)
Scherz bei seite, kann man die Kasse nicht als "open sorce" rausziehen ?
damit die Leute die Programmieren können sich das mal anschauen und eventuel weiter entwickeln
können, vielecht auch als zusatz/extraprogramm hier ein bringen können.
Ist nur so eine Idee.
Wenn ich es könnte würde ich es machen, aber leider habe ich von Programieren keine Ahnung.
Thomas

Scherz bei seite, kann man die Kasse nicht als "open sorce" rausziehen ?
damit die Leute die Programmieren können sich das mal anschauen und eventuel weiter entwickeln
können, vielecht auch als zusatz/extraprogramm hier ein bringen können.
Ist nur so eine Idee.
Wenn ich es könnte würde ich es machen, aber leider habe ich von Programieren keine Ahnung.
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11