Hallo,
ich wollte heute einen Artikel stornieren, was ich über das Modul Gutschrift gemacht habe.
Es waren 0 Stk auf Lager, nach der GS waren -1 Stk auf Lager.
Die SN wurde auch nicht freigegeben für eine neue Verrechnung.
Hat wer eine Idee, was da los ist?
danke
lg Fred
Nach GS falscher Lagerstand u. SN nicht frei
Nach GS falscher Lagerstand u. SN nicht frei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Nach GS falscher Lagerstand u. SN nicht frei
Hallo Fred,
ich glaube Du musst in Gutschriften eine negative Menge eintragen.
Helmut
ich glaube Du musst in Gutschriften eine negative Menge eintragen.
Helmut
hallo fred,
in der gutschrift bitte keine negative menge eintragen. der vorgang "gutschrift" definiert, daß es sich um eine rückbuchung handelt. eine gutschrift hat immer positive mengen in den positionen wenn ich material zurücknehme.
bei mir funktioniert es. bitte teste mal mit einem testmandanten folgenden vorgang. du markierst eine rechnung aus dem journal (die einen artikel mit serien-nr. enthält) und gehst oben auf <bearbeiten\gutschrift erstellen>. dann bearbeitest du die gutschrift (läßt die positiven mengen) und kannst bei den serien-nr-artikel die einmal verkaufte serien-nr. auswählen. dann den vorgang abschließen und der drops ist gelutscht.
in der gutschrift bitte keine negative menge eintragen. der vorgang "gutschrift" definiert, daß es sich um eine rückbuchung handelt. eine gutschrift hat immer positive mengen in den positionen wenn ich material zurücknehme.
bei mir funktioniert es. bitte teste mal mit einem testmandanten folgenden vorgang. du markierst eine rechnung aus dem journal (die einen artikel mit serien-nr. enthält) und gehst oben auf <bearbeiten\gutschrift erstellen>. dann bearbeitest du die gutschrift (läßt die positiven mengen) und kannst bei den serien-nr-artikel die einmal verkaufte serien-nr. auswählen. dann den vorgang abschließen und der drops ist gelutscht.
gruss, achim
hallo achim,
richtig das war es, super danke!
lg Fred
richtig das war es, super danke!
lg Fred