Artikelauswertung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Artikelauswertung

Guten Abend,

ich brauche eine Möglichkeit Artikelstatistiken zu erzeugen.

Also am besten:

Wann, wieviele verkauft, sortiert nach Monat und welchen Ertrag erzielt.
Am Besten noch unter Berücksichtigung eventuelle Wareneingänge mit unterschiedlichen EK Preisen?

Hat jemand einen Ansatz?

Danke und Gruß

Re: Artikelauswertung

Hallo,
was hast Du denn schon probiert bzw. gefunden?
CAO hat im Artikelstamm eine Artikelhistorie. Wäre das vielleicht ein erster Anfang? Skripte gibt es einige im Forum, hast Du mal gesucht?
http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php? ... ikel#p3772 Ansonsten gibt es die Rubrik "Skripte" vielleicht guckst Du da mal rein. Wenn Du ein Skript findest welches Dir nur zum Teil Deinen Wünschen entspricht, dann findet sich ganz bestimmt jemand hier der Dir gerne das Skript erweitert.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Die Historie kenne ich natürlich, aber Sie zeigt keinen Ertrag.
Und Ertrag ist das Wichtigste ! :D
Ich dachte es gäbe eventuell die Möglichkeit ein Formular mit entsprechenden Abfragen zu versehen.
Wenn das ginge könnte man beim zu beurteilenden Artikel einfach über Drucken gehen....

Bei einem Script müsste man immer wieder hin und her springen.
Leider ist das alte Forum nicht mehr online... da gab es bestimmt Ansätze.

Das Script habe ich schon gesehen .... aber warum interessiert niemanden Ertrag .... oder Verweildauer im Lager ..... oder Verkäufe pro Monat
Wichtige Daten für den Einkauf ....

Wir probieren gerade den Zugriff über PHP/HTML auf CAO zuzugreifen. Vielleicht geht dann einiges mehr!

Guten Morgen,

interessiert wirklich niemanden wie gut oder schlecht ein Artikel läuft ?!
Manche möchten sogar die Verweildauer im Lager ermitteln.

Hoffe auf Resonanz

Schöne Grüße aus Hannover

Hallo,
Agnes.Burkowski hat geschrieben: Wir probieren gerade den Zugriff über PHP/HTML auf CAO zuzugreifen. Vielleicht geht dann einiges mehr!
Soetwas lese ich eigentlich nicht gern, weil man sich damit schnell eine Fehlerquelle ins Haus holt.

Wenn du ein Script mit Druckformular brauchst, selbst aber nicht weißt wie man das macht, und es niemanden gibt der dir das hier im Forum präsentiert, dann wende dich an den Support. Das ist dann aber kostenpflichtig.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul