Nach update Fehler beim Aufruf oder Neuanlage von Vorgängen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Nach update Fehler beim Aufruf oder Neuanlage von Vorgängen

Hallo Thoren,

ich weiss du kannst es absolut nicht hören aber ich habe eben nach dem Update sowol in der livedatenbank sowohl auch in der testdatenbank folgende Fehler siehe Anhang.
Doch beim Schreiben dieses Post kam mir eine Blitzgedanke ( da war doch mal).

Ich hatte mir hier im Forum einen Registryeintrag besorgt der unter Main/Belege als Kunname_sql eingetragen werden musste und als Wert :TRIM(CONCAT(KUN_NAME1," ",KUN_NAME2," ",KUN_NAME3," - ",KUN_STRASSE," - ",KUN_ORT)).

Dann zeigte CAO in der Listenansicht immer alle Felder der Adressen Kundenfeld 1 bis Kundenfeld 3 an . Nach dem löschen dieses Schlüssels geht es alles wunderbar.

Vieleicht haben noch andere diesen Schlüssel benutzt und brauchen den jetzt nicht mehr da CAO jetzt alles von alleine anzeigt.

Genug gemeckert .
HERZLICHEN DANK für dieses gelungene Update . Die Optik ist genial und Modern.

Der Feiertag ist gerettet mit neuen Funktionen testen.

Nochmals ein Riesenlob aus Stolberg und besten Dank für diesen tollen Fortschritt von CAO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!

Re: Nach update Fehler beim Aufruf oder Neuanlage von Vorgän

Hallo,

der Schlüssel ist eigentlich nicht mehr nötig, da die Ansichten geändert wurden.
Das Problem mit dem Schlüssel ist in der Größenänderung der Datenbankfelder begündet und auch leider mit alten Komponenten in CAO-Faktura. Durch das CONCAT wird das Namensfeld länger als 255 Zeichen und dann tritt der Fehler auf.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Guten Morgen ich hatte das Problem auch sah aber vom Fehlerbild etwas anders aus. Habe diesen Eintrag gelöscht und kann es nun wieder die Menus aufrufen .

Aber kann ich irgendwo anstellen das wir das Feld "KUN_ABTEILUNG" wieder in den Listen sehen kann ?

Ok ich habe mir den Schlüssel wieder erstellt.
Habe ihn nun einfach etwas verkleinert, aber ich habe noch nicht verstanden was sich ohne den Schlüssel an der Anzeige geändert haben soll.
Im Changelog werde ich zumindest nicht schlau, aber redone meinte ja das sich die Ansichten geändert haben. Was genau hat sich da geändert

Anbei mein KUNNAME_SQL -> Char -> Wert

Code: Alles auswählen

TRIM(CONCAT_WS(' ',KUN_ABTEILUNG,KUN_NAME1))