Hi zusammen ...
Wie ich bereits im "Betreff" geschrieben habe, habe ich ein Anfängerproblem. Zudem kommt es hinzu, daß dies mein allererstes Warenwirtschaftsystem ist und damit auch noch nie Konfrontiert. Habe mich über Wochen hinweg über einges informiert und mich fpr CAO-Faktura entschieden.
Dank netter Telefonate mit dem Anbieter, habe ich die Testversion aufgespielt (was für meine Verhältnisse schon nicht einfach war, da mysql 4 usw.), aber nun wollte ich die Shop-Einstellungen machen!
Also Shop-Einstellungen angeklickt und schon kommt das nächste Problem ... unter dem Reiter "URL/Proxy" steht "URL zum Script" ... und zwar zu einer Datei "cao_osc.php"!
Wo ist diese Datei und wie kann ich diese bekommen um die dann im oxid Ordner ablegen zu können?
Für jegliche Hilfe bin ich wirklich dankbar und hoffe einfach mal, daß auch jemand helfen kann!
LG
Jimmy
Anfängerproblem Shop-Setup
Re: Anfängerproblem Shop-Setup
Hallo,
cao_osc.php ist nicht für den Oxid-Shop nutzbar. Dazu braucht man eine eigens für Oxid entwickelte Schnittstellen, nennt sich COI. Diese kann käuflich erworben werden. Zum Testen läßt sich ein Testzugang unter shop.tstrunk.de anfordern.
In den Shopeinstellung von CAO gibt man bei URL zum Script: die URL zur coi.php an, z.B. http://meinshop.de/coi/coi.php
Benutzername und Kennwort werden vom Shop-Admin übernommen.
cao_osc.php ist nicht für den Oxid-Shop nutzbar. Dazu braucht man eine eigens für Oxid entwickelte Schnittstellen, nennt sich COI. Diese kann käuflich erworben werden. Zum Testen läßt sich ein Testzugang unter shop.tstrunk.de anfordern.
In den Shopeinstellung von CAO gibt man bei URL zum Script: die URL zur coi.php an, z.B. http://meinshop.de/coi/coi.php
Benutzername und Kennwort werden vom Shop-Admin übernommen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo ...
die Testversion habe ich ja schon installiert! Finde aber keine Lösung, wie ich die Kommunikation zwischen Oxid und der Faktura hinbekomme! Ich finde einfach keine Lösung im Netz, oder auch hier im Forum.
Irgendwie komme ich mir echt Dumm vor, weil ich zum allerersten mal keine Lösung finde! Wir sind ja bereit diese Wawi zu kaufen, aber natürlich würden wir es vorher testen wollen!
Weiss mir da langsam keinen Rat mehr ...
die Testversion habe ich ja schon installiert! Finde aber keine Lösung, wie ich die Kommunikation zwischen Oxid und der Faktura hinbekomme! Ich finde einfach keine Lösung im Netz, oder auch hier im Forum.
Irgendwie komme ich mir echt Dumm vor, weil ich zum allerersten mal keine Lösung finde! Wir sind ja bereit diese Wawi zu kaufen, aber natürlich würden wir es vorher testen wollen!

es ist ja wie es ist
3x CAO K (Vista, Win 2000)
1x CAO F (Win 7)
Variantenmodul, Anrufmonitor
3x CAO K (Vista, Win 2000)
1x CAO F (Win 7)
Variantenmodul, Anrufmonitor
Danke ... Die aktuelle habe ich noch nicht gefunden gehabt. Habe mir die ältere durchgelesen ... Na dann werde ich mich mal dransetzen.