Formatierung BSUMME bei Mahnung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Formatierung BSUMME bei Mahnung

CAO-Faktura Freie Version 1.4.3.906 (F)

Hallo,

diesmal geht es mir um die Formatierung des DB-Feldes BSUMME innerhalb einer Mahnung.

Ich habe mir einen formatierten Rich-Text erstellt. Darin möchte ich über die Merge-Funktion Bezug auf das Feld BSUMME aus der DataPipeline Mahnung nehmen. Das funktioniert auch, aber leider wird bei dem Betrag die letzte Null weg gelassen, also da steht z.B 71,3 €. Nun habe ich versucht über die Funktion 'displayformat' eine Formatierung zu erzwingen, aber dann verschwindet entweder der gesamte Preis bzw. es bleibt, wie es vorher war.
Hier das entsprechende Tag:

<dbtext displayformat='#,0.00;-#,0.00'>BSUMME</dbtext>

Was mache ich falsch?

Danke für eure Antwort

Re: Formatierung BSUMME bei Mahnung

Hallo,

vesuchsmal mit

Code: Alles auswählen

<dbtext displayformat='#,0.00'>BSUMME</dbtext>
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo Thoren,

danke für den Tipp, ABER auch dann erfolgt keine Anzeige.
Es ist einzig und allein dann etwas zu sehen, wenn folgende (Nicht-)Formatierung benutzt wird. <dbtext>BSUMME</dbtext>
Aber dann, wie gesagt, ohne die 2. Nachkommastelle (falls diese eine Null ist).
Obendrein ist es leider auch so, dass, wenn auf dem Kontoauszug mehrere überfällige Rechnungen stehen, das Feld BSUMME (im formatierten Rich-Text) NUR den Wert des ersten Eintrages des Kontoauszuges - also der am längsten offenen Forderung -hat.

Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Leider ist es ja nicht möglich, Kalkulationsfelder in der freien Version zu nutzen, ob da irgendwo der Fehler liegt?

Gruß

Hi,

so ganz verstehe ich nicht, was du erreichen möchtest. Die BSummen werden im Detailbereich aufgeführt und können über die Summenfunktion addiert werden. Damit hat der zu Manende auch eine entsprechende Übersicht.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo Thoren,

oberhalb des Kontoauszuges soll ein Rich-Text stehen, z.B.:

<Rich-Text>
2. und letzte Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Geschäftsleute kennen Sie den normalen, angenehmen Ablauf: Leistung - Rechnung - Zahlung.

Gehört haben werden Sie sicher auch von dem unangenehmen Ablauf: Rechnung - Mahnschreiben - Gerichtsverfahren.

Die ersten beiden Akte dieses Stückes sind bereits über die Bühne - auf den dritten und letzten Akt legen Sie mit Sicherheit genauso wenig Wert wie wir.

Überweisen Sie daher den ausstehenden Betrag i.H.v. <dbtext>BSUMME</dbtext> dieser Text kann nicht formatiert werden und liefert auch nur den Wert des 1. Eintrages des Kontoauszuges zzgl. einer Mahngebühr von 2,50 € bis zum <dbtext>ZIELDATUM</dbtext> auf unser Konto. Sollten Sie nicht den vollständigen Betrag bis zum angegebenen Termin überwiesen haben, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie automatisch wieder in Verzug geraten und wir den gerichtlichen Mahnbescheid beantragen werden.
</Rich-Text>

Es geht darum, dem Kunden schon im Text auf den insgesamt zu zahlen Betrag hinzuweisen.

Wie gesagt, eine Formatierung des DB-Feldes "BSUMME" führt dazu, dass garnichts angezeigt wird.

Vorschläge?

Danke.