Hallo!
Seit dem Update auf 1.4.3.920 K habe ich regelmäßig Stabilitätsprobleme mit CAO. Bei der Auftragerfassung kommt es jedes mal zu folgender Fehlermeldung, wenn Preise oder Rabatte einzelner Artikel nach dem Hinzufügen ausgebessert werden:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0040225B in Modul 'cao-faktura.exe'.
Schreiben von Adresse 10690ADC.
Dannach muss CAO über den Task Manager gekillt und neu gestartet werden, da jede weitere Aktion zu immer neuen Fehlermeldungen führt.
Auffällig ist auch, daß beim Öffnen des Druck-Dialoges nach einiger Zeit regelmäßig die Fehlermeldung "Lost Connection to MYSQL Database during operation", wenn das Dialogfeld nicht wieder geschlossen wird. Dies ist aber nicht nachvollziehbar. Da wir den Server beim Internetprovider haben, um mobil arbeiten zu können habe ich habe parallel schon 20000 Pings auf den SQL Server laufen lassen, mit Antwortzeiten von 13 ms im Mittel (8-55 ms max), ohne Verluste. Wir nutzen MySql 4.0.
Vermtutlich liegt es an der Kombination CAO mit Win7 Prof, 64 bit. Ich nutze Windows 7 Prof. 64bit, automatische Updates aktiviert. Dafür würde sprechen, daß wir bei einem Win 7, 32 bit Rechner dieses Problem nicht haben.
Die Abstürze sind jedenfalls lästig und stören den Arbeitsablauf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps zur Abhilfe?
CAO instabil nach Update auf 1.4.3.920 K
Re: CAO instabil nach Update auf 1.4.3.920 K
Hi,
meinst du 1.4.3.920 oder 1.4.3.930?
Ich hab deine Probleme nicht. Arbeite auch mit Win7 64bit und einer online DB. Abrüche bei der Verbindung hab keine, obwohl das Druckfenster oft lange offen ist.
meinst du 1.4.3.920 oder 1.4.3.930?
Ich hab deine Probleme nicht. Arbeite auch mit Win7 64bit und einer online DB. Abrüche bei der Verbindung hab keine, obwohl das Druckfenster oft lange offen ist.
Re: CAO instabil nach Update auf 1.4.3.920 K
Die Zugriffsverletzungen kann ich bestätigen, Sie treten allerdings bei mir häufiger unter Win 7 32 auf...s.a. mein Thread im Installationsforum.
VG
sun
VG
sun