Hallo,
ich habe bei meinen Artikeln im Feld "Bestellvorschlag" die entsprechenden Daten eingetragen. Damit z.B. wenn ein Artikel einen Naturalrabatt hat, (z.B. 12+1) ich diesen entsprechend ausnutze und die richtige Menge bestelle.
Wenn ich jetzt in EK-Bestellung gehe und mir Artikel zur Bestellung vorgeschlagen werden und ich doppelklicke, dann wird jedoch nicht der Wert aus dem Artikelfeld "Bestellvorschlag" übernommen sondern die "Fehlmenge". D.h. lediglich die Menge die ich bestellen muß um meinen Mindestbestand wieder zu erreichen.
Beispiel: Ein Artikel hat den Mindestbestand von 5 - d.h. wenn nur noch fünf auf Lager sind, möchte ich nachbestellen. Und zwar 12 Stück. D.h. im Artikel habe ich im Feld "Mindestbestand" 5 hinterlegt, im Feld Bestellvorschlag "12". Der aktuelle Lagerbestand ist 4, außerdem wurde ein Artikel bereits von einem Kunden bestellt und liegt als unfertige Rechnung vor.
Das Programm errechnet daraus eine Fehlmenge von 2 und wenn ich in "EK-Bestellung" auf den Artikel klicke wird dieser Wert in die EK-Bestellung eingetragen. Ich möchte aber 12 bestellen. D.h. ich muss nun bei jedem einzelnen Artikel die Menge von Hand ändern.
Kann man das irgendwo umstellen, daß statt der Fehlmenge der Bestellvorschlag übernommen wird? Oder habe ich das System möglicherweise falsch verstanden und Mindestbestand und Bestellvorschlage haben nicht die von mir angenommene Bedeutung?
EK-Bestellung - Fehlmenge / Bestellvorschlag
Re: EK-Bestellung - Fehlmenge / Bestellvorschlag
Hallo,
die einzige Möglichkeit liegt hier darin in der VPE EK: (unter Einheiten/Konten, Reiter Allgemein) eine entsprechende Menge einzutragen - in Deinem Beispiel 13. Dann klappt das.
Gruß
Stefan
die einzige Möglichkeit liegt hier darin in der VPE EK: (unter Einheiten/Konten, Reiter Allgemein) eine entsprechende Menge einzutragen - in Deinem Beispiel 13. Dann klappt das.
Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.20
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03