Kann CAO plötzlich von einem Computer nicht starten

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Kann CAO plötzlich von einem Computer nicht starten

Hallo,

Verwende seit mehr als 5 Jahren CAO-Faktura und bin sehr zufrieden, doch nun habe ich plötzlich auf einem Rechner folgende Situation:

Bei Aufruf des Programmes erscheint zwar der erste Bildschirm mit dem laufenden Balken unten, aber die Anmeldemaske ist nicht da.
Nun habe ich richtig schlussgefolgert, sie ist bloss nicht sichtbar und habe trotzdem die Eingabe des Passworts vorgenommen, mit 2x Eingabetaste abgeschlossen und siehe da, kurz die Sanduhr - als würde das Programm geladen, das Fenster mit dem Balken schließt sich wieder, wie es sein sollte, aber das Programm lädt sich trotzdem nicht - es erschein nicht im Task-Manager.
Mit dem CAO-Admin lässt sich jedoch problemlos eine Verbindung zur Datenbank herstellen und auch die nie benutzte Kassa funktioniert.
Von anderen Computern aus kann ich mich problemlos auch mit dem Benutzernamen des problembehafteten Computers anmelden.

Ich habe bereits das Programm mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber leider fruchtlos - bin ratlos, wer kann mir helfen?

Re: Kann CAO plötzlich von einem Computer nicht starten

schaffst du es, das Eingabefeld sichtbar in die Mitte zu ziehen?
Muss ja irgendwo sein...

Hallo,
Schaumal hier vielleicht ist da etwas dabei was hilft.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Vielen herzlichen Dank Thomas,
Dein Tip hat mir weitergeholfen.

Hier die Erklärung für Interessierte:
Das Anmeldefenster war im "All", wie vermutet. Das super hilfreiche Mini-Programm WinoutofScreen
http://www.uwe-sieber.de/util.html
hat das Problem beseitigt.
Durch die Neuinstallation war dann der ebenfalls neu angelegte Mandant nicht angewählt als ich im "dunklen tappend nach dem Passwort mit 2x Eingabetaste weiterging und deswegen kam ich nicht in die Fakture.

Bin jetzt wieder happy :D
Vielen Dank nochmal!!!!
Amboya