Hallo,
in der aktuellen Version von Starmoney 5.0 SP6 Build - 3.0.6.22 ist es nicht mehr möglich dta Dateien aus CAO zum Lastschriftverfahren zu importieren.
In einer älteren Version von Starmoney 5.0 SP1 war dies noch möglich. Es ist jedoch keine Option die SM Software downzugraden.
Dies betrifft ebenso die generierte CSV Datei.
Fehlermeldung sinngemäß: DTA Datei hat falsches Format.
Aktuelle CAO Version: 1.4.3.930
Kann hier Abhilfe geschaffen werden ?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
David
Starmoney 5.0 kein dta Import mehr möglich
Re: Starmoney 5.0 kein dta Import mehr möglich
Hallo,
wenn die SEPA fertig ist, dann wirds wieder gehen. Allerdings wird die Fertigstellung noch dauern
wenn die SEPA fertig ist, dann wirds wieder gehen. Allerdings wird die Fertigstellung noch dauern
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Danke für die Rückmeldung.
Wie groß ist das Zeitfenster für "Wird noch dauern" ?
Dann momentan ist das natürlich eine erhebliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für diejenigen, die darauf angewiesen sind.
Grüße
David
Wie groß ist das Zeitfenster für "Wird noch dauern" ?
Dann momentan ist das natürlich eine erhebliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für diejenigen, die darauf angewiesen sind.
Grüße
David
Hallo,
hast du bei Starmoney mal angefragt warum der Aufbau der Schnittstellendatei geändert wurde?
Sowas fällt normalerweise unter Programmierertodsünden ...
hast du bei Starmoney mal angefragt warum der Aufbau der Schnittstellendatei geändert wurde?
Sowas fällt normalerweise unter Programmierertodsünden ...
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

[gelöst] Re: Starmoney 5.0 kein dta Import mehr möglich
Das Problem war hier an einer ganz anderen Stelle zu finden.
Die dta Datei wurde per Mail verschickt und beim Empfänger wurden 3 Bytes an die Datei angehängt . . . warum auch immer. Sender is Linux Thunderbird, Empfänger Mac Outlook.
Wenn ich die Datei weiterleite an eine Linux Thunderbird Empfänger, werden diese Bytes nicht angehängt . . .
Wenn ich die Datei vorher zippe, kommt sie richtig an - also Problem gelöst.
Vielen Dank für Eure Mühe !
Die dta Datei wurde per Mail verschickt und beim Empfänger wurden 3 Bytes an die Datei angehängt . . . warum auch immer. Sender is Linux Thunderbird, Empfänger Mac Outlook.
Wenn ich die Datei weiterleite an eine Linux Thunderbird Empfänger, werden diese Bytes nicht angehängt . . .
Wenn ich die Datei vorher zippe, kommt sie richtig an - also Problem gelöst.
Vielen Dank für Eure Mühe !
Es ist immer das selbe, erstmal ist CAO schuld
Ich such mir bei Fehlern teilweise nen Wolf und dann kommt nachher, lag doch an was anderem.

Ich such mir bei Fehlern teilweise nen Wolf und dann kommt nachher, lag doch an was anderem.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Ich habe CAO dafür nicht verantwortlich gemacht. Jedoch dieses Forum genutzt, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen und um ggf. jemanden zu finden, der ein ähnliches Problem hatte, da sich hier wohl der ein oder andere CAO Nutzer rumtreibt.
Nach dem Hinweis von MrFoxdata kam mir der Gedanke, dass es keinen Sinn macht, dass die Schnittstellen in beiden Programmen eine Änderung erfahren haben sollten. Also habe ich angefangen beim kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen. Das 3 Bytes angehängt werden, ist nicht normal und sollte jemand anderes, irgendwann dieses Problem haben, so kann an dieser Stelle nachgelesen werden, um diesem Fehlverhalten zu begegnen und ggf. Denkanstösse bei einer Fehlersuche zu geben.
Das ist der Sinn eines Forums oder equivalenten öffentlichen Supportchanneln . . .
Und ausserdem habe ich freundlicherweise auch gleich die Lösung gepostet alsbald diese mir zuteil wurde.
Ehrlich gesagt, solltest Du Dir nicht jeden Schuh anziehen.
Grüße
Nach dem Hinweis von MrFoxdata kam mir der Gedanke, dass es keinen Sinn macht, dass die Schnittstellen in beiden Programmen eine Änderung erfahren haben sollten. Also habe ich angefangen beim kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen. Das 3 Bytes angehängt werden, ist nicht normal und sollte jemand anderes, irgendwann dieses Problem haben, so kann an dieser Stelle nachgelesen werden, um diesem Fehlverhalten zu begegnen und ggf. Denkanstösse bei einer Fehlersuche zu geben.
Das ist der Sinn eines Forums oder equivalenten öffentlichen Supportchanneln . . .
Und ausserdem habe ich freundlicherweise auch gleich die Lösung gepostet alsbald diese mir zuteil wurde.
Ehrlich gesagt, solltest Du Dir nicht jeden Schuh anziehen.

Grüße
Hallo,
ohne hier wieder eine Grundsatzdiskustion los zu treten, es war nicht an dich sondern allgemeiner gedacht, da es immer wieder vorkommt, dass das Problem woanders zu finden ist.
Und wenn ich mir hier jeden Schuh anziehen würde, dann bräuchte ich größere Füße
ohne hier wieder eine Grundsatzdiskustion los zu treten, es war nicht an dich sondern allgemeiner gedacht, da es immer wieder vorkommt, dass das Problem woanders zu finden ist.
Und wenn ich mir hier jeden Schuh anziehen würde, dann bräuchte ich größere Füße

bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren