Hallo
Ich hatte bis jetzt Office 2010 und da ist es immer einwandfrei gegangen die Mail an Outlook zu übergeben und zu versenden.
Jetzt habe ich mir Office 365 angeschafft wo Outlook 2013 enthalten ist und jetzt klappt es mit dem E-Mail Versand nicht mehr den ich kriege nur die Meldung
"Die MAPI-Schnittstelle ist auf Ihrem System nicht installiert, ein EMail-Versand ist nicht möglich !"
Wie kann ich das beheben ich muss dringend Bestellungen an Lieferanten schicken und bin langsam am Verzweifeln.
Ach ja ich habe kein Thunderbird was hier immer wieder vorgeschlagen wird und will es auch nicht denn ich will weiter bei Outlook bleiben.
Danke und gruss
E-Mail Versand über Outlook funkt nicht mehr
Re: E-Mail Versand über Outlook funkt nicht mehr
Laut M$:
Um das Programm zur Behebung dieses Problems auszuführen, doppelklicken Sie in C:\windows\system32 auf Fixmapi.exe.
Um das Programm zur Behebung dieses Problems auszuführen, doppelklicken Sie in C:\windows\system32 auf Fixmapi.exe.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
Da passiert gar nichts wenn ich da drauf einen Doppelklick mache
hast Du denn schon konten im Outlook eingerichtet? Eventuell mal auf der Installations CD schauen ob dort was zu finden ist oder neu Installieren...
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
natürlich habe ich konnten eingerichtet die hatte es vom alten Outlook direkt übernommen.
Eine Intallations-CD gibt es nicht da es sich um ein Jahresabo handelt wo das Programm direkt von Microsoft runtergeladen ist.
ich arbeite auch schon seit einigen Tagen mit Outlook das ansonsten einwandfrei funkt.
Nur die übergabe von Cao nach Outlook geht nicht mehr da bekomm ich eben die oben erwähnte Fehlermeldung.
Eine Intallations-CD gibt es nicht da es sich um ein Jahresabo handelt wo das Programm direkt von Microsoft runtergeladen ist.
ich arbeite auch schon seit einigen Tagen mit Outlook das ansonsten einwandfrei funkt.
Nur die übergabe von Cao nach Outlook geht nicht mehr da bekomm ich eben die oben erwähnte Fehlermeldung.
http://support.microsoft.com/kb/813602/de
Bei mir liegt die im Pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Bitte vorher entpacken und dann in den o.g Pfad kopieren.
Bei mir liegt die im Pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Bitte vorher entpacken und dann in den o.g Pfad kopieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
Klappt leider nicht, der Ordner MSMAPI war gar nicht vorhanden, ich hab ihn erzeugt und die Datei rein kopiert aber es funktioniert trotzdem nicht.
mit dem ordner 1031 (für deutsche sprache) ?
dann weis ich auch nicht was Du machen kannst...
dann weis ich auch nicht was Du machen kannst...
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
wenn es ganz dringend ist, vielleicht hilft erst einmal eine Systemwiederherstellung über Windows? Denn vorher scheint es ja funktioniert zu haben.
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
nein das hilft auch nicht vorher war ja Outlook 2010 drauf und jetzt hab ich Outlook 2013 und damit geht's leider nicht mehr
Weiss sonst niemand ne Lösung? ich brauchs wirklich dringend danke
eine andere Möglichkeit, ich glaube mich daran erinnern zu können irgendwie mal zu Thunderbird etwas dergleichen gelesen zu haben.
Installiere beide Versionen, also 2010 und 2013. die 2013 Version sollte dann glaube ich als Standardemailprogramm hinterlegt werden.
Ich bin mit aber wirklich nicht mehr sicher, ich habe daher auch mir damals eine alte Version (Outlook 2003) bestellt und installiert, damit funktioniert es bisher. In einem anderen Thread hatte Nico mal folgendes geschrieben:
P.S.: Man merkt erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.
Installiere beide Versionen, also 2010 und 2013. die 2013 Version sollte dann glaube ich als Standardemailprogramm hinterlegt werden.
Ich bin mit aber wirklich nicht mehr sicher, ich habe daher auch mir damals eine alte Version (Outlook 2003) bestellt und installiert, damit funktioniert es bisher. In einem anderen Thread hatte Nico mal folgendes geschrieben:
einfach mal alle Information hier im Forum ausprobieren oder bei dem bleiben, was man hat.nico hat geschrieben:Ich mußte auch in der Regedit.exe folgendes ergänzen
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> MICROSOFT > WINDOWS MASSAGING SUBSYSTEM -> MAPI "1" (diese Mapi Zeichenfolge mußte ich setzen, dieser fehlte )
P.S.: Man merkt erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.

Gruß Thomas
Ich will eigentlich nicht 2 Versionen auf dem PC haben ist ja auch nicht der sinn.
Der Eintrag in der Regedit ist drin das hab ich geprüft
Der Eintrag in der Regedit ist drin das hab ich geprüft
Hallo,
was ist in der Registry von Windows unter "HKEY_CLASSES_ROOT/mailto" eingetragen?
was ist in der Registry von Windows unter "HKEY_CLASSES_ROOT/mailto" eingetragen?
Gruß Eddi
Da steht folgendes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist hier eigentlich das Problem bzw. eine Lösung gefunden worden?
Ich habe das gleiche Probleme. Wobei es nur Probleme gibt, wenn man vorher Office 2010 installiert hat. Bei einer komplett neuen Installation von Office 2013 gibt es keine Probleme.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Ich habe das gleiche Probleme. Wobei es nur Probleme gibt, wenn man vorher Office 2010 installiert hat. Bei einer komplett neuen Installation von Office 2013 gibt es keine Probleme.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Nur mal zum Aufwärmen nach fast 1 Jahr: gibt es schon neue Erkenntnisse, die weiterhelfen?
Meine bisherigen Erfahrungen: Ich hab gestern die Office2010-CD wieder rausgekramt, nachdem ich fast eine Woche an der Kombination Win 8.1/Office2013 verzweifelt bin. Ich hab alle Tipps hier im Forum ausprobiert, Google genervt und stundenlang probiert, ohne Erfolg. immer nur diverse MAPI-Fehler oder ganz fehlende E-Mail-Unterstützung. Mit Outlook 2010 geht es jetzt wieder auch unter Win 8.1.
Aber das hilft natürlich nicht weiter, wenn man aus irgendwelchen Gründen die Version 2013 einsetzten muss.
VG, Frank
Meine bisherigen Erfahrungen: Ich hab gestern die Office2010-CD wieder rausgekramt, nachdem ich fast eine Woche an der Kombination Win 8.1/Office2013 verzweifelt bin. Ich hab alle Tipps hier im Forum ausprobiert, Google genervt und stundenlang probiert, ohne Erfolg. immer nur diverse MAPI-Fehler oder ganz fehlende E-Mail-Unterstützung. Mit Outlook 2010 geht es jetzt wieder auch unter Win 8.1.
Aber das hilft natürlich nicht weiter, wenn man aus irgendwelchen Gründen die Version 2013 einsetzten muss.
VG, Frank
Moin,
die Mapi ist eine Betriebssystemkomponente. Leider sind von Office zu Office manche Dinge geändert auf die man mit CAO keinen Einfluss hat. Daher auch diverse Probleme.
die Mapi ist eine Betriebssystemkomponente. Leider sind von Office zu Office manche Dinge geändert auf die man mit CAO keinen Einfluss hat. Daher auch diverse Probleme.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Ich hatte das selbe Problem und musste die Version 2010 installiert lassen nur so funkts mit 365, eine andere Lösung hab ich trotz langer suche nicht gefunden.
Jetzt ist halt so installiert aber es stört mich auch nicht gross.
Gruss
Jetzt ist halt so installiert aber es stört mich auch nicht gross.
Gruss
Ich denke nicht, dass es ein Problem von Outlook 2013 ist.
Auf einem neu aufgesetzen Windows 7 mit Outlook 2013 rennt das ganz normal.
Das wird eher an Windows 8.x liegen.
Auf einem neu aufgesetzen Windows 7 mit Outlook 2013 rennt das ganz normal.
Das wird eher an Windows 8.x liegen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."