2 parallele CAO-Installationen möglich ?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

2 parallele CAO-Installationen möglich ?

Hallo,

ist es möglich 2 Versionen von CAO (1.4.3.4 K und 1.4.3.944 K) parallel laufen zu lassen....?
Wenn ich auf meinem Server 2 Ordner mache (CAO-ALT und CAO-NEU) die Ordner einzeln freigebe
für jede "Installation" eine eigene Datenbank und über Netzwerk darauf zugreife, sollte das doch gehen oder?

Gruß Felix :)

Re: 2 parallele CAO-Installationen möglich ?

ja, du musst nur die exe datei umbenennen du brauchst keine 2 ordner. aber ich denke das es deshalb nicht gehen wird weil die datenbank struktur nicht mehr passt. oder meinst du auch für 2 unterschiedliche datenbanken?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Wenn jede Version eine eigene Datenbank hat, dann sollte es klappen.
Aber warum dann zwei verschiedene CAO Versionen?

ja, 2 verschiedene Datenbanken!

Der Grund dafür ist:

Wir haben aktuell einen Mandanten (mit 1.4.3.4).
Ich scheue das Update, da alle, die damit arbeiten so wie es ist bestens zurecht kommen, und auch alle Features (die wir benötigen) funktionieren.

In kürze kommt ein neues Projekt hinzu. Bei diesem Projekt möchten (oder müssen) wir von xtCommerce auf Oxid umstellen, da leider beim 4er XTC die CAO-Schnittstelle nicht mehr existiert....
Da die Schnittstelle von Thoren leider nur auf 1.4.3.9 K funktioniert, müssen wir wohl updaten...... d.h. nur der neue Mandant bekommt eine neue CAO-Version.

Gruß Felix :)

dann sieh es gar nicht als 2 Mandanten, sondern als 2 völlig von einander getrennte Installationen...