Problem in der Adressverwaltung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Problem in der Adressverwaltung

CAO-Faktura Freie Version 1.4.3.906 (F)

Hallo alle miteinander.

Heute mal wieder ein sicherlich kleines, aber spezielles Problem.
Es geht um die Adressverwaltung. Normalerweise, wenn man eine vorhandene Adresse bearbeitet, oder auch neu anlegt, kann man im Reiter "Allgemein" unter der Rubrik "Anschrift" über eine Drop-Down-Auswahl die Anredeform des Adressinhabers auswählen.
Nun habe ich aber 3 Kunden, bei denen das nicht möglich ist. Statt dessen gibt es dort nur 2 sogenannte Radio-Buttons "Herr" oder "Frau", zwischen denen ich hin und herswitchen kann. Ich habe keine Möglichkeit, diese Anredeform zu löschen bzw. auf z.B. "Professor" o.ä. zu ändern.

Ich weiß, dass es bestimmt eine Lösung gibt. Danke schon mal wieder im Voraus.

Re: Problem in der Adressverwaltung

Das sind dann Shopkunden!

Datei -> Allgemeine Einstellungen -> Sonstige Einstellungen -> (Reiter) Adressen
Häkchen bei -- [] Adressenanzeige bei Shop-Kunden ändern -- rausnehmen.

ich weiß nur nicht ob das in der Freien Version auch geht!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hallo Guido,

genau da lag der Hase im Pfeffer. Vielen Dank für die kompetente und sehr schnelle Hilfe!

Jetzt noch 1 Frage.

Ich kann beim Kunden einen Haken bei "ist Kunde", aber nicht bei "ist Lieferant" setzen. Welche Einstellung ist hier falsch und was bewirken diese Haken überhaupt? Ich habe auch Adressen, die sowohl Lieferant, als auch Kunde sind, müssen da beide Haken gesetzt sein?

Nochmals danke.

die haken werden automatisch gesetzt sobald die adresse in einem beleg geandelt wurde. eine adresse kann beides sein lieferant und kunde. bewirken tun die haken erstmal gar nichts :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Supi,

das ist ja noch besser! Da brauche ich ja mal gar nichts machen :P

In diesem Sinne wünsche ich allen ein "Frohes Ostern!" ... und macht mal ein paar Tage frei!