Hallo,
Nach dem Update sind die angelegten Artikelkategorien für den Shop nicht mehr zugänglich.
Siehe Fehlermeldung lt. Dateianhang.
Für eine schnelle Korrektur wäre ich dankbar.
Karlheinz
Fehler nach UPDATE auf 1.4.4.7 oder 8
Fehler nach UPDATE auf 1.4.4.7 oder 8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karlheinz
Re: Fehler nach UPDATE auf 1.4.4.7 oder 8
Hallo,
also ich kann das nicht bestätigen (1.4.4.8), bei mir funktionierts nach wie vor.
also ich kann das nicht bestätigen (1.4.4.8), bei mir funktionierts nach wie vor.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Hallo Will,
es liegt eindeutig am Update.
Habe die zuletzt verwendete Version 1.4.3.935 wieder eingespielt und alles war wieder OK.
Danach Update auf neueste Version 1.4.4.8, Fehler (Zugriffsverletzung....) wieder vorhanden.
Warscheinlich liegt es daran, dass ich ein paar Updates übersprungen habe.
Bekam zwar vorher in gewissen Zeitabständen die Meldung, dass ein neues Update vorhanden ist,
nachdem ich dieses aber installieren wollte kam die Fehlermeldung, es ist kein Update vorhanden.
Zwischen v 1.4.3.935 und der v 1.4.4.8 war diese letzte Version die Erste, die wieder ein Update zuließ.
Darf ich einmal fragen, welchen Shop du verwendest.
Ich habe den Gambio GX2 in der neuesten Version.
Hier gibt es aber Probleme bei der Datenübertragung in den Shop.
Ich benutze nur die Richtung CAO > Shop.
Das Script ist leider für meine Zwecke fehlerhaft.
Betreibe eine B2B und B2C Variante (verschiedene Kundengruppen).
Beim Datentransfer CAO>Shop werden dann die Preise einer Kundengruppe überschrieben.
Alle Kundengruppen haben dann den gleichen Preis.
Leider konnte mir Herr Strunk aus zeitlichen Gründen keine bezahlte Hilfe anbieten.
Er war außerdem leider der Meinung, dass er für das Script nicht zuständig sei, da es kein Bestandteil von Cao sei.
Ich sehe das anders, da das Script seinerzeit von Hr. Pokrandt für den XT-Commerce-Shop programmiert wurde
und mich zum Kauf von CAO veranlasst hat.
Da sollten die programmierten Funktionen auch funktionieren.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der das Script gegen Bezahlung funktionsfähig programmieren kann.
Freundliche Grüße
Karlheinz
es liegt eindeutig am Update.
Habe die zuletzt verwendete Version 1.4.3.935 wieder eingespielt und alles war wieder OK.
Danach Update auf neueste Version 1.4.4.8, Fehler (Zugriffsverletzung....) wieder vorhanden.
Warscheinlich liegt es daran, dass ich ein paar Updates übersprungen habe.
Bekam zwar vorher in gewissen Zeitabständen die Meldung, dass ein neues Update vorhanden ist,
nachdem ich dieses aber installieren wollte kam die Fehlermeldung, es ist kein Update vorhanden.
Zwischen v 1.4.3.935 und der v 1.4.4.8 war diese letzte Version die Erste, die wieder ein Update zuließ.
Darf ich einmal fragen, welchen Shop du verwendest.
Ich habe den Gambio GX2 in der neuesten Version.
Hier gibt es aber Probleme bei der Datenübertragung in den Shop.
Ich benutze nur die Richtung CAO > Shop.
Das Script ist leider für meine Zwecke fehlerhaft.
Betreibe eine B2B und B2C Variante (verschiedene Kundengruppen).
Beim Datentransfer CAO>Shop werden dann die Preise einer Kundengruppe überschrieben.
Alle Kundengruppen haben dann den gleichen Preis.
Leider konnte mir Herr Strunk aus zeitlichen Gründen keine bezahlte Hilfe anbieten.
Er war außerdem leider der Meinung, dass er für das Script nicht zuständig sei, da es kein Bestandteil von Cao sei.
Ich sehe das anders, da das Script seinerzeit von Hr. Pokrandt für den XT-Commerce-Shop programmiert wurde
und mich zum Kauf von CAO veranlasst hat.
Da sollten die programmierten Funktionen auch funktionieren.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der das Script gegen Bezahlung funktionsfähig programmieren kann.
Freundliche Grüße
Karlheinz
Karlheinz
Moin,
es liegt immer am Update, das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Eventuell stimmt deine Tabelle nicht. Ist aber nur eine Vermutung, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
Zum Shop-Script: Das wurde damals von Jan erstellt, steht unter GPL und wurde kostenlos zur Verfügung gestellt und gehört nicht zum Lieferumfang von CAO-Faktura. Somit steht es jedem frei, das Script anzupassen. Nötige Informationen zur Schnittstelle in CAO stehen entwerder auf der Web-Seite oder können angefordert werden.
es liegt immer am Update, das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Eventuell stimmt deine Tabelle nicht. Ist aber nur eine Vermutung, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
Zum Shop-Script: Das wurde damals von Jan erstellt, steht unter GPL und wurde kostenlos zur Verfügung gestellt und gehört nicht zum Lieferumfang von CAO-Faktura. Somit steht es jedem frei, das Script anzupassen. Nötige Informationen zur Schnittstelle in CAO stehen entwerder auf der Web-Seite oder können angefordert werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Moin, moinredone hat geschrieben:Moin,
das ist leider die logische Folgerung, wenn nach dem Update Fehler auftreten, die vorher nicht vorhanden waren.
Ich erwähnte, dass ich die v1.4.3.935 mit den gesicherten alten Tabellen wieder installiert habe und der Fehler beseitigt war.
Diese Mühe habe ich mir gemacht, um andere Umstände auszuschließen und nicht falsche Behauptungen aufzustellen.
Das Programmierer so etwas nicht gern hören ist mir klar. Für mich stellt es sich so aber dar und andere Schlüsse kann ich daraus leider nicht schließen.
Wenn Tabellen nach dem Update fehlerhaft sein könnten, dann können diese nach meiner Logik nur durch das Update fehlerhaft verändert worden sein.
Frage: kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mehrere Updates überspringen musste (wegen oben genannter Fehlermeldung)? Wäre aber auch nicht logisch.
Wie komme ich denn nun weiter?
@ Thoren
das Problem mit dem Script habe ich akzeptiert.
Ich fühle mich allerdings verpflichtet, anderen Interessierten, welche auch einen Gambio-Shop mit mehreren Kundengruppen betreiben, mitzuteilen,
dass das Script hierfür nicht geeignet ist.
Unter (http://www.cao-wawi.de/produkte/schnittstellen) wird mitgeteilt, dass das Script für einen Gambio-Shop geeignet ist.
Bitte korrigiere die Mitteilung in "bedingt" geeignet.
Des Weiteren habe ich das Scriptproblem hier erwähnt, in der Hoffnung, hier jemanden zu finden, der mir das Script kostenpflichtig programmiert.
Grüße
Karlheinz
Karlheinz
Die alten Scripte sind eigentlich alle nur bedingt einsetztbar, da sich die Shops auch weiter entwickelt haben. Es fühlt sich aber auch niemand so recht zuständig dafür und ich mußte die Erfahrung machen, dass, wenn man für das Anpassen Geld verlangt, es oft zu Verwunderung kam, da die Scripte ja umsonst sind.
Vielleicht findet sich ja hier ein Programmierer, der die Scripte auf den aktuellen Stand bringt und diese da.
Wegen der Datenbank habe ich dir eine Mail gesendet.
Vielleicht findet sich ja hier ein Programmierer, der die Scripte auf den aktuellen Stand bringt und diese da.
Wegen der Datenbank habe ich dir eine Mail gesendet.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo Thoben,redone hat geschrieben:Die alten Scripte sind eigentlich alle nur bedingt einsetztbar, da sich die Shops auch weiter entwickelt haben. Es fühlt sich aber auch niemand so recht zuständig dafür und ich mußte die Erfahrung machen, dass, wenn man für das Anpassen Geld verlangt, es oft zu Verwunderung kam, da die Scripte ja umsonst sind.
hier sprechen wir eine Sprache. Warum sollte es eine Dienstleistung kostenfrei geben?
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich für eine Auftragsarbeit bezahlen muss.
Das mache ich für Qualitätsarbeit sogar gern.
Jeder soll doch für seine Arbeit angemessen bezahlt werden, so wie ich es auch gern möchte.
Die Erwartungshaltung Vieler, etwas kostenfrei zu bekommen, ist leider fast schon zu einer kleinen Volksseuche geworden.
Da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie zeitintensiv Deine zu betreuenden Projekte sind, hatte ich sofort Verständnis
für die Absage, das Script aus Zeitgründen nicht gegen Berechnung programmieren zu können.
Für diese Ehrlichkeit war und bin ich Dir dankbar.
Sollte sich hier noch jemand finden, der entsprechende Script-Anpassungen machen kann, vergebe ich den Auftrag und stelle Dir
das Script kostenfrei zur Verfügung.
Deine Mail bezüglich der Datenbank habe ich noch nicht erhalten!
Freundliche Grüße
Karlheinz
Karlheinz