Guten Abend!
Seit Jahren drucke ich Preisetiketten aus dem Artikelstamm mit Barcode. Im Feld Barcode gebe ich die gewünschte Nummer ein ( in unserem Fall ist es meistens die Artikelnummer) und der Drucker liefert perfekte Preisetiketten.
Seit dem letzten Update fehlt der Strichcode auf den Etiketten, am Formular wurde nichts verändert. Was kann ich tun?
Danke für rasche Hilfe, unser Zwischenlager läuft sonst wegen nicht etikettierter Ware über.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Erika
Preisetiketten mit Strichcode
Re: Preisetiketten mit Strichcode
Du bist anscheint noch bei der Version 1.4.3.4 .
Hast du schon mal ins Formular geschaut ob da sich was verstellt hat,
es kann auch sein das deine Zahlen nicht mehr passen.
Z.B. 412452 kann ich Scannen aber nicht ausdrucken weil alle anderen EAN 13
haben und daher mein Formular auch auf EAN 13 seht, muss ich das umstellen.
Wir haben für einige sachen auch kein BARCODE nehmen dann auch gerne mal die Artikelnr.
damit das geht und wir es ausdrucken können füllen wir den Rest mit 0 auf
bis wir wieder auf EAN 13 kommen.
Damit der Code auch richtig ist habe ich Scribus wo ich den Barcode erst teste,
denn nur 0 schreiben bis man auf 13 Zieffern kommt geht nicht den 12 Ziffern werden
geprüft und die 13 Ziffer wird vom System gegeben.
Ich hoffe es hilf dir.
Gruß
Thomas
Hast du schon mal ins Formular geschaut ob da sich was verstellt hat,
es kann auch sein das deine Zahlen nicht mehr passen.
Z.B. 412452 kann ich Scannen aber nicht ausdrucken weil alle anderen EAN 13
haben und daher mein Formular auch auf EAN 13 seht, muss ich das umstellen.
Wir haben für einige sachen auch kein BARCODE nehmen dann auch gerne mal die Artikelnr.
damit das geht und wir es ausdrucken können füllen wir den Rest mit 0 auf
bis wir wieder auf EAN 13 kommen.
Damit der Code auch richtig ist habe ich Scribus wo ich den Barcode erst teste,
denn nur 0 schreiben bis man auf 13 Zieffern kommt geht nicht den 12 Ziffern werden
geprüft und die 13 Ziffer wird vom System gegeben.
Ich hoffe es hilf dir.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Guten Abend Thomas!
Danke für den Hinweis. Ich denke ich hab gestern die Ursache gefunden. Wo sitzt der Fehler?
Natürlich vor dem Computer!!!
Ich habe CAO auf 2 Rechnern installiert und arbeite einmal auf dem, ein andermal auf dem anderen. Je nach Bedarf. Es sind auch unterschiedliche Datenbanken unsere Abteilung 1 ist auf einem Rechner und Abteilung 2 auf dem anderen. Hier schreibe ich von Rechner 1 und auf Rechner 2 ist der Fehler aufgetreten.
Die Ursache war wahrscheinlich das Update. Ich habe auf Grund der Aufforderung das Update gestartet, dazwischen - wir bei mir üblich - was anderes gemacht und wollte dann einfach die Preisetiketten ausdrucken. Da fehlte der Barcode obwohl im Formular nichts geändert wurde. Gestern hat es ohne einer Änderung funktioniert. Der Rechner wurde dazwischen n e u gestartet.
Noch einen schönen Abend - oder besser angenehme Nacht!
Erika
Danke für den Hinweis. Ich denke ich hab gestern die Ursache gefunden. Wo sitzt der Fehler?
Natürlich vor dem Computer!!!
Ich habe CAO auf 2 Rechnern installiert und arbeite einmal auf dem, ein andermal auf dem anderen. Je nach Bedarf. Es sind auch unterschiedliche Datenbanken unsere Abteilung 1 ist auf einem Rechner und Abteilung 2 auf dem anderen. Hier schreibe ich von Rechner 1 und auf Rechner 2 ist der Fehler aufgetreten.
Die Ursache war wahrscheinlich das Update. Ich habe auf Grund der Aufforderung das Update gestartet, dazwischen - wir bei mir üblich - was anderes gemacht und wollte dann einfach die Preisetiketten ausdrucken. Da fehlte der Barcode obwohl im Formular nichts geändert wurde. Gestern hat es ohne einer Änderung funktioniert. Der Rechner wurde dazwischen n e u gestartet.
Noch einen schönen Abend - oder besser angenehme Nacht!
Erika
Hallo Erika,
ich suche gerade genau nach so einem Formular. Kannst Du mir Deines zur Verfügung stellen?
Danke und beste Grüße!
ich suche gerade genau nach so einem Formular. Kannst Du mir Deines zur Verfügung stellen?
Danke und beste Grüße!
beste Grüße
Frank
Frank
Hallo
Ich habe mal drei angehängt.
Die Etiketten müssen noch an deinen Drucker angepasst werden.
Barcode Klein ist für Etikettendrucker und die Zweck sind für ein A4 Drucker.
Gruß
Thomas
Ich habe mal drei angehängt.
Die Etiketten müssen noch an deinen Drucker angepasst werden.
Barcode Klein ist für Etikettendrucker und die Zweck sind für ein A4 Drucker.
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechner Win 10