Adresse aus Versehen gelöscht - Wiederherstellbar ???

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Adresse aus Versehen gelöscht - Wiederherstellbar ???

Hallo,

wir haben aus Versehen einen langjährigen Kunden gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit (außer Rücksicherung), um auf die Historie noch zugreifen zu können?

Macht es Sinn, z.B. die "adressen.MYD" von gestern zurückzuspielen oder werden sich damit die Probleme nur vergrößern, also die Zuordnungen nicht mehr passen??

Vielen DANK!
MySQL 3.23.49
CAO K-Version 1.4.4.98

Re: Adresse aus Versehen gelöscht - Wiederherstellbar ???

Hi,

ohne Datensicherung keine Chance. Es ist nicht nur die Adresse gelöscht, sondern überall wo die Adresse genutzt wurde ist die ADDR_ID auf -1 gesetzt. Nur die Adresse wieder herstellen nutz dir nichts, weil die Verknüpfung zu Lieferschein, Rechnung, Einkauf etc. fehlt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben:Hi,

ohne Datensicherung keine Chance. Es ist nicht nur die Adresse gelöscht, sondern überall wo die Adresse genutzt wurde ist die ADDR_ID auf -1 gesetzt. Nur die Adresse wieder herstellen nutz dir nichts, weil die Verknüpfung zu Lieferschein, Rechnung, Einkauf etc. fehlt.
Hallo redone,

da mir vor einigen Minuten das gleiche Missgeschick passiert ist (ich wollte nur einen doppelten Ansprechpartner löschen), hätte ich folgende Frage bzw. Vorschlag zur Löschfunktion von Adressen, Artikeln usw.:

Wie groß schätzt Du den Programmieraufwand ein, die Löschfunktion um eine Sicherheitsabfrage zu ergänzen, welche überprüft, ob für die Adresse oder den Artikel schon Belege vorhanden sind?

Vielen Dank für Deinen Einsatz!
CAO 1.5.0.51 - Windows 10 Pro (x64) - MariaDB 10.2.6 (x64)

oder das Löschen durch Mausklick inkl. Tastenkombination zu akzeptieren
Ansonsten die Fehlermeldung "das Löschen von Datensätzen ist nur mit Tastenkombination ALT + STRG und der Mausklick auf löschen möglich"