Hallo,
seit dem Update auf 1.4.4.18K funktioniert der Ausdruck als PDf File nicht mehr. Das System hängt sich auf.
Meine Rechnungen und Bestellung kann ich nicht mehr per mail versenden.
Arbeite mit Adobe 8 Pro /Acrobat Reader 11
Welche Lösung gibt es....
Gruß
Günter
PDF-Druck funktioniert seit dem Update nicht mehr
Re: PDF-Druck funktioniert seit dem Update nicht mehr
Funktioniert ohne Probleme. Wird hier täglich genutzt.
Probieren, ob reines PDF erstellen funktoniert, oder über die Vorschau als PDF druckbar ist
Probieren, ob reines PDF erstellen funktoniert, oder über die Vorschau als PDF druckbar ist
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: PDF-Druck funktioniert seit dem Update nicht mehr
Hallo redone,
danke für Deine Antwort.
Wenn ich über BEARBEITEN gehe und dann als Drucker Adobe PDF wähle funktioniert das PDF-Erstellen.
Im Drucken-Fenster funktionerte bis dato auch die direkt Anwahl über DRUCKEN (Adobe PDF - Printer war ausgewählt)
Bei diesem direktem Drucken hängt sich das Programm seit dem Update auf und man muss es schließen.
Für mich war es so, dass ich die Ausdrucke in Papierformat über BARBEITEN/Vorschau tätigte.
Die PDF Files erstellte ich mit dem direkten Druckbefehl.
Da derzeit keinerlei Änderungen an meinem PC vorgenommen worden sind, scheint dies doch igendwie am Update zu liegen...
Gruß
Günter
danke für Deine Antwort.
Wenn ich über BEARBEITEN gehe und dann als Drucker Adobe PDF wähle funktioniert das PDF-Erstellen.
Im Drucken-Fenster funktionerte bis dato auch die direkt Anwahl über DRUCKEN (Adobe PDF - Printer war ausgewählt)
Bei diesem direktem Drucken hängt sich das Programm seit dem Update auf und man muss es schließen.
Für mich war es so, dass ich die Ausdrucke in Papierformat über BARBEITEN/Vorschau tätigte.
Die PDF Files erstellte ich mit dem direkten Druckbefehl.
Da derzeit keinerlei Änderungen an meinem PC vorgenommen worden sind, scheint dies doch igendwie am Update zu liegen...
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: PDF-Druck funktioniert seit dem Update nicht mehr
Hallo
Ich übernehme keine Garantie vorher Daten sichern
Mach doch mal folgendes:
Suche die vorversion von der die du jetzt nutzt im Ordner CAO-Faktura und
stellst die wieder her.
Das geht so:
Erst suchst du die cao_faktura.exe machst daraus z.b. cao_faktura1.exe,
dann suchst z.b. cao_faktura.exe1.4.4.001.old und daraus machst du cao_faktura.exe.
Jetzt ein doppelkick auf die neu erstellte cao_faktura.exe und da testes du das noch mal.
Sollte es gehen,dann alles Rückgängich machen und ein neues Update ziehen.
Geht wie folgt:
Suche die Datei CAO32_DB.cfg öffnest die mit einem Editor(text) und änderst bei der
K Version von 1.4.4.008 auf 1.4.4.00 und
anschliessend CAO neu starten.
DATENSICHERUNG
Keine Garantie nur ein weg von vielen.
Gruß
Thomas
Ich übernehme keine Garantie vorher Daten sichern
Mach doch mal folgendes:
Suche die vorversion von der die du jetzt nutzt im Ordner CAO-Faktura und
stellst die wieder her.
Das geht so:
Erst suchst du die cao_faktura.exe machst daraus z.b. cao_faktura1.exe,
dann suchst z.b. cao_faktura.exe1.4.4.001.old und daraus machst du cao_faktura.exe.
Jetzt ein doppelkick auf die neu erstellte cao_faktura.exe und da testes du das noch mal.
Sollte es gehen,dann alles Rückgängich machen und ein neues Update ziehen.
Geht wie folgt:
Suche die Datei CAO32_DB.cfg öffnest die mit einem Editor(text) und änderst bei der
K Version von 1.4.4.008 auf 1.4.4.00 und
anschliessend CAO neu starten.
DATENSICHERUNG
Keine Garantie nur ein weg von vielen.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11