Hallo,
gibt es mittlerweile eigentlich für alles fertige Formulare?
Jedesmal wenn ich was machen will, wie Etiketten Drucken fehlen wieder Formulare.
Klar kann man die auch selber erstellen, aber ich kann ja auch ne WAWI gleich selber schreiben...
Es währe halt schön, wenn bei der K Versionen ein paar brauchbare Formulare bereits dabei währen was auch ein zusätzlicher Anreiz für viele währe die die K Version zu erwerben. (Die ich erworben habe)
Ansonsten ist CAO nach wie vor super
für alles fertige Formulare
für alles fertige Formulare
CAO 1.4.4.264 K
Re: für alles fertige Formulare
Moin,
Es gibt in CAO ein paar Grundformulare, aus denen sich andere Formulare ableiten lassen. Alle Formulare passend zu erstellen ist fast nicht möglich, da jeder in seinem Geschäftsumfeld andere Anforderungen und Vorschriften hat, die berücksichtig sein wollen.
Wer eine Faktura out of the box sucht, der ist bei CAO-Faktura falsch. Dafür bekommt man bei CAO-Faktura ein sehr flexibles System.
Na dann mal viel Spass.aber ich kann ja auch ne WAWI gleich selber schreiben...
Es gibt in CAO ein paar Grundformulare, aus denen sich andere Formulare ableiten lassen. Alle Formulare passend zu erstellen ist fast nicht möglich, da jeder in seinem Geschäftsumfeld andere Anforderungen und Vorschriften hat, die berücksichtig sein wollen.
Wer eine Faktura out of the box sucht, der ist bei CAO-Faktura falsch. Dafür bekommt man bei CAO-Faktura ein sehr flexibles System.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

schon wieder einercorado hat geschrieben:aber ich kann ja auch ne WAWI gleich selber schreiben...

Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
Re: für alles fertige Formulare
Wie wahr, wie wahr!Lafi hat geschrieben:von allen die das bis heute gesagt haben, ist mir bis heute keiner bekannt der dann auch geliefert hat…
Es gibt in der Geschichte von CAO schon so einige, die selber eine WAWI entwickeln wollten.
Man sollte sich darüber im klaren sein, das es einer ständigen Weiterentwicklung bedarf. Von daher Hut ab für Thoren, der das seinerzeit übernommen hat.
Normalerweise ist so ein Projekt viel schneller verschwunden, wie das es weiter lebt.
Eine WAWI für ein Geschäft passt nicht gleichzeitig auch für die Bedürfnisse eines anderen Geschäftes.
Von daher muss man Kompromisse machen, oder für teures Geld Lösungen einkaufen, die dann speziel für seine Bedürfnisse Programmiert werden.
Ich selber finde CAO sehr gut, und habe es für die Bedürfnisse meines Geschäftes eingerichtet.
Aber auch bei uns ändern sich Abläufe, so das ich auch hier immer wieder Anpassungen und auch Formulare ändern muss.
Und gerade hier finde ich CAO klasse, da man das mit einigen Mausklicks auch hinbekommt und ändern kann.
Sicher gibt es noch einige Dinge die fehlen, aber Thoren mach einen sehr guten Job. Aber wie jeder von uns hat auch er nur begrenzte Zeit.
Ich merke das selber bei mir, eigentlich möchte ich hier im Forum viel mehr anderen Usern helfen, aber auch bei mir scheitert es wie so oft einfach an der Zeit.
Leider hat nun mal ein Tag nur 24 Stunden.
Gruss Christian