Hallo zusammen,
wir haben seit Kurzem auf CAO 1.4.4.018 K aktualisiert.
Seitdem erhalten wir öfters diese Fehlermeldung (siehe Anhang).
Z.B. passiert dies beim Einfügen eines Artikels in eine neue CAO Rechnung und Druck auf "Bezeichnung".
Woran kann das liegen?
Ist das ein Fall für den Support?
Viele Grüße,
Bernd
Zugriffverletzung
Zugriffverletzung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Zugriffverletzung
Hallo,
genau das gleiche passiert mir auch relativ oft.
jetzt, wo ich es nachvollziehen wollte, natürlich nicht!
genau das gleiche passiert mir auch relativ oft.
jetzt, wo ich es nachvollziehen wollte, natürlich nicht!

Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi

Kann mal jemand die CAO_Faktura.exe umbenennen und eine
Zeit lang testen ob der Fehler nochmals auftritt?
Also CAO_Faktura.exe => CAO_Faktura_test.exe oder ähnliches.
Natürlich diese auch zum Arbeiten verwenden.
Zeit lang testen ob der Fehler nochmals auftritt?
Also CAO_Faktura.exe => CAO_Faktura_test.exe oder ähnliches.
Natürlich diese auch zum Arbeiten verwenden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Moin,
beim Klick in das Bezeichnungsfeld verliert CAO die Datenbankverbindung, wenn man über Netzwerke arbeitet. Man kann danach normal weiterarbeiten. Warum das so ist, habe ich noch nicht eingrenzen können.
Abhilfe schaft, wenn man zuerst in ein anderes Feld als das Bezeichnungsfeld klickt und dann in das Bezeichnungsfeld.
beim Klick in das Bezeichnungsfeld verliert CAO die Datenbankverbindung, wenn man über Netzwerke arbeitet. Man kann danach normal weiterarbeiten. Warum das so ist, habe ich noch nicht eingrenzen können.
Abhilfe schaft, wenn man zuerst in ein anderes Feld als das Bezeichnungsfeld klickt und dann in das Bezeichnungsfeld.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo Thoren,
kann ich nicht bestätigen, ich arbeite auf meinem Notebook und da kommt es auch vor.
kann ich nicht bestätigen, ich arbeite auf meinem Notebook und da kommt es auch vor.
Gruß
Willi
Willi

CAO Arbeitet doch immer über´s Netzwerk, ob nun mit mehreren Clients oder nicht.
Die MySQL Anbindung geht über TCP/IP, also Netzwerk. Egal ob nun auf einem PC oder mit Server auf 5 PC´s.
Die MySQL Anbindung geht über TCP/IP, also Netzwerk. Egal ob nun auf einem PC oder mit Server auf 5 PC´s.
Gruß Chris
Moin,
bei mir kommst garnicht vor. Das machts mal wieder schwierig mit der Suche.
Aber aus das wird irgenwann gelöst sein.
bei mir kommst garnicht vor. Das machts mal wieder schwierig mit der Suche.
Aber aus das wird irgenwann gelöst sein.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo zusammen,
hatte ich auch schon öfter. Meist in Zusammenhang mit Eingabe ins Bezeichnungsfeld und dann scrollen mit der Maus.
Hier gibt es für mich zwei unterschiedliche Zustände: Ist der Cursor zur Eingabe im Bezeichnungsfeld, wird nur im betreffenden Bezeichnungsfeld gescollt (niedrige Zeilenhöhe vorausgesetzt). War der Cursor im Bezeichnungsfeld und ich klicke auf einen freien Bereich unterhalb der Positionen wandert der Focus mittels scrollen über die Bezeichnungsfelder hinweg. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang oder auch nicht
Helmut
hatte ich auch schon öfter. Meist in Zusammenhang mit Eingabe ins Bezeichnungsfeld und dann scrollen mit der Maus.
Hier gibt es für mich zwei unterschiedliche Zustände: Ist der Cursor zur Eingabe im Bezeichnungsfeld, wird nur im betreffenden Bezeichnungsfeld gescollt (niedrige Zeilenhöhe vorausgesetzt). War der Cursor im Bezeichnungsfeld und ich klicke auf einen freien Bereich unterhalb der Positionen wandert der Focus mittels scrollen über die Bezeichnungsfelder hinweg. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang oder auch nicht

Helmut
...ja, kenne ich auch, passiert gelegentlich beim Bearbeiten von Rechnungspositionen. Dann geht an der Stelle auch nichts mehr. Andere Programmbereiche arbeiten normal, aber auch nach einiger Zeit zurück in den betreffenden Vorgang verursacht die Fehlermeldung. Abhilfe schafft nur ein Neustart von CAO.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.20
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03
Wäre mal interessant wie du DAS schaffst. Bisher sind diese Meldungen nur 1x vorgekommen und es änder sich nichts am verhalten von CAO. Heisst:" Ignorieren, weitermachen" ...lakaaf hat geschrieben:Abhilfe schafft nur ein Neustart von CAO.
Falls du das verhalten mal reproduzieren kannst, hilft Thoren das bestimmt um einiges weiter.
Gruß Chris
... wenn bei der Bearbeitung einer Rechnungsposition die besagte Fehlermeldung erscheint, habe ich tatsächlich keine Chance diese Pos. zu bearbeiten und starte dan CAO neu.
Was soll ich tun, wenn es wieder mal passiert? Thoren anrufen? Das lässt sich machen.
Gruß
Stefan
Was soll ich tun, wenn es wieder mal passiert? Thoren anrufen? Das lässt sich machen.
Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.20
Hallo,
haben an einigen anderen Stellen den "Zugriffsverletzungsfehler" erhalten und außerdem hatte ich als ich im Reiter "fertigstellen" war auf "Auswahl geklickt" und dann diesen Fehler erhalten (siehe Grafik). Scheint auch was mit dem Datenzugriff zu tuen zu haben.
Grüße,
Bernd
haben an einigen anderen Stellen den "Zugriffsverletzungsfehler" erhalten und außerdem hatte ich als ich im Reiter "fertigstellen" war auf "Auswahl geklickt" und dann diesen Fehler erhalten (siehe Grafik). Scheint auch was mit dem Datenzugriff zu tuen zu haben.
Grüße,
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo zusammen,
gibt es zu diesen "Zugriffverletzungen" schon was Neues?
Viele Grüße,
Bernd
gibt es zu diesen "Zugriffverletzungen" schon was Neues?
Viele Grüße,
Bernd
Moin,
der Fehler wurde eingekreist und behoben. Mit nächstem Update sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Allerdings wird es noch dauern, bis das Update freigegeben wird. Ein konkreter Termin kann noch nicht genannt werden.
der Fehler wurde eingekreist und behoben. Mit nächstem Update sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Allerdings wird es noch dauern, bis das Update freigegeben wird. Ein konkreter Termin kann noch nicht genannt werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

ok, danke für die Info!