Hallo,
ich möchte in unserer Umgebung eine alte Kaufversion 1.4.2.5 mit 20 Kauflizenzen gern aktualisieren.
Dazu habe ich allerdings erst die "Free-Version" entdeckt, vermisse dabei allerdings die "cao_faktura.exe".
Für einen ersten Test wollte ich die Free-Version nutzen, woraufhin mir gesagt wurde, dass ich meine Datenbank (1,11) auf das aktuelle Format (1,14) umstellen muss.
Hier sind natürlich die ersten Warnglocken angegangen und es haben sich dadurch folgende offene Fragen ergeben:
1. Muss ich nach Umstellung der Datenbank alle Clients mit der neuen Version ausstatten oder kann auch eine Version 1.4.2.5 mit der Datenbankversion 1,14 arbeiten?
2. Muss ich zuvor meine license.cao auf eine neue Version aktualisieren lassen?
Ich muss alle Eventualitäten für eine erfolgreiche Migration zuvor geklärt haben, damit die Mitarbeiter nicht in ihrer Arbeit gestört werden.
Leider habe ich kein komplette How-To für eine Migration und eventuelle Vorbereitungen gefunden.
ich würde mich über Support freuen!
Gruß
Update der Kaufversion - Was ist zu beachten?
Re: Update der Kaufversion - Was ist zu beachten?
Hallo,
so wie ich das sehe, hast du noch die Uraltversion von CAO.
Bitte wende dich an den Support von CAO: http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... stung.html
Die Lizenzdatei bleibt gleich.
Für die Umstellung mußt du vorher manuell eine cao_admin.exe und eine cao_upd.exe installieren, dafür solltest du den Support beanspruchen.
Wenn die Datenbank umgestellt ist, müssen alle Programme getauscht (Neudeutsch: geupdatet) werden.
Ergo: Abend- oder Nacht- oder Wocheendjob!
so wie ich das sehe, hast du noch die Uraltversion von CAO.
Bitte wende dich an den Support von CAO: http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... stung.html
Die Lizenzdatei bleibt gleich.
Für die Umstellung mußt du vorher manuell eine cao_admin.exe und eine cao_upd.exe installieren, dafür solltest du den Support beanspruchen.
Wenn die Datenbank umgestellt ist, müssen alle Programme getauscht (Neudeutsch: geupdatet) werden.
Ergo: Abend- oder Nacht- oder Wocheendjob!
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office