Seit der Umstellung auf 1.4.4.76 kommt die Fehlermeldung: „Das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden“
Hab mir die Datenbank im Vergleich zu einem neu angelegten Mandanten angeschaut: da fehlen in der „Adressen-Tabelle“ einige Felder (Sepa …)
Testweise die Felder entsprechend ergänzt, funktioniert es offensichtlich wieder, allerdings steht im Info Feld eine Zahl drin, die da nicht hingehört (eh klar hab die Felder ja neu benannt …)
Wie kann sowas passieren, bzw wie bekomm ich das „sauber“ wieder hin?
lg Josef
MySQL Version: 4.0.27 (liegt bei meinem Provider)
CAO-Version: aktuell
"Das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden"
Re: "Das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden"
ps: die Datenbank gibt es seit 2002
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Hallo Josef,
ich habe soeben in einer Testumgebung eine SEPA-Datei erstellen können ohne die von Dir angegebene Fehlermeldung zu erhalten. Vielleicht ist bei dir irgendetwas beim Update nicht korrekt verlaufen. Starte doch nochmals das Update auf die Version: 1.4.4.76
ich habe soeben in einer Testumgebung eine SEPA-Datei erstellen können ohne die von Dir angegebene Fehlermeldung zu erhalten. Vielleicht ist bei dir irgendetwas beim Update nicht korrekt verlaufen. Starte doch nochmals das Update auf die Version: 1.4.4.76
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
Ihm fehlt nur das hier:
einmal in phpmyadmin ausführen:
Das fehlt noch beim anlegen eines neuen Mandantens
einmal in phpmyadmin ausführen:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE ZAHLUNGEN
ADD COLUMN PARTNER_SEPA_MANDAT_ID VARCHAR(50) NULL DEFAULT NULL AFTER PARTNER_SWIFT;