Update der Kaufversion geht nicht.

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

Update der Kaufversion geht nicht.

Hallo,

ich hatte schon versucht per Ticket das Problem heute zu lösen, leider kamen von dort wenig hilfreiche Antworten.

Bei uns läuft ein mysql 4.1 Server, Wir haben die Free Exe heruntergeladen und das Update durchgeführt. Dabei wurde die Datenbank aktualisiert.
Nun brauchen wir für den Buchhaltungsexport und diveres andere Funktionen die K Version. Hier bricht leider das Update immer ab. Egal was für eine Version ich in der Config eintrage. Entweder kommt die Meldung das das update nicht fehlerfrei verarbeitet wurde, oder es startet beim update Aufruf die alte Version. Eine neue wurde nicht installiert.
hier die config(ohne DB)

formulare.cao=2007.01.14
cao_kasse.chm=1.7.0.0
cao_faktura.exe=1.4.4.0
plz.cao=1.08
blz.cao=1.08
cao_isdn_client.exe=1.0.0.2
cao_isdnmoni.exe=1.4.3.4
Support.exe=3.0

cao_faktura.exe=1.4.4.018 ist die eigentliche, funzt aber nicht.

Am besten wäre ein Link zum Download des installers, dann nehme ich einen anderen Rechner und installiere einfach neu und füge die Lizenz ein. Im Download-Bereich habe ich nichts über die K Version gefunden.

Re: Update der Kaufversion geht nicht.

CAO ist unter C:\Programme o.ä installiert und das Betriebssystem ist Windows größer oder = Vista ?

Entweder CAO nicht im Programme Ordner installieren oder die Berechtigungen auf "Jeder - Vollzugriff" aufbohren.

Der Updater darf unter gewissen umständen in diesen Verzeichnissen nicht schreiben.

P.S
...leider kamen von dort wenig hilfreiche Antworten...
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber der Ton macht oft die Musik.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo,

PC1 ist Vista B, PC 2 ist Win 7 pro, beide Rechner sind Mitglied in einer 2008 r2 Domäne.
Das Problem ist nun gelöst

Die oberste root Ebene im Laufwerk C:\ hatte eine Gruppenrichlinie, so dass nur der Domänenadmin die Installation durchführen konnte. Im Ordner Programme wäre es mit den Zugriffsrechten der Hilfstruppen(Installations / Netzwerkadmins)gegangen.

Schade das dies nicht geloggt wird oder eine Fehlermeldung generiert, Ist sehr ungewöhnlich das ein Programm unter c:\ installiert werden soll.

What ever - vielen Dank für die schnelle Hilfe.

mejfoss hat geschrieben: Schade das dies nicht geloggt wird oder eine Fehlermeldung generiert, Ist sehr ungewöhnlich das ein Programm unter c:\ installiert werden soll.
Es wird daran gearbeitet. Hauptsache es läuft jetzt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."