mein Beitrag mit dem gleichnamigen Titel wurde gesperrt?
nochmal:
Seit der Umstellung auf 1.4.4.76 kommt es zu der Fehlermeldung, dass Datenfelder in "Adressen" nicht gefunden werden.
Hab das Update auch mit lokaler Datenbank gemacht, gleicher Fehler.
Es fehlen:
SEPA_MANDAT_ID
SEPA_MANDAT_ERTEILT
SEPA_LART
SEPA_STYP
SHOP_NEWSLETTER
Muss ich diese Felder wirklich händisch ergänzen, warum fehlen diese Felder ?
lg Josef
ps vielen Dank für die bisherigen Tipps
"Das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden" ...
Re: "Das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden" ...
Schaumal hier -> http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php? ... PA*#p15986
Und mach ein Update au 1.4.4.080
Und mach ein Update au 1.4.4.080
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

hallo,
hab jetzt über phpmyadmin "PARTNER_SEPA_MANDAT_ID" zu "Zahlungen" hinzugefügt, es fehlen in "ADRESSEN" natürlich nach wie vor:
SEPA_MANDAT_ID
SEPA_MANDAT_ERTEILT
SEPA_LART
SEPA_STYP
SHOP_NEWSLETTER
und, sobald ich Adressverwaltung aufrufe, kommt die Fehlermeldung "KSQery: das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden
Was kann ich tun?
vg Josef
Version CAO: aktuell
hab jetzt über phpmyadmin "PARTNER_SEPA_MANDAT_ID" zu "Zahlungen" hinzugefügt, es fehlen in "ADRESSEN" natürlich nach wie vor:
SEPA_MANDAT_ID
SEPA_MANDAT_ERTEILT
SEPA_LART
SEPA_STYP
SHOP_NEWSLETTER
und, sobald ich Adressverwaltung aufrufe, kommt die Fehlermeldung "KSQery: das Feld SEPA_MANDAT_ID wurde nicht gefunden
Was kann ich tun?
vg Josef
Version CAO: aktuell
ps: wenn ich neuen Mandanten anlege funktioniert alles ganz normal, die genannten Felder fehlen, wenn ich meinen Mandanten, mit dem ich seit vielen Jahren arbeite, öffne?
vg Josef
vg Josef
Moin,
den Fehler kann ich nicht ganz bestätigen. Das Feld PARTNER_SEPA_MANDAT_ID in der Tabelle ZAHLUNGEN kann fehlen (in 1.4.4.80 behoben), alle anderen werden durch das Datenbankupdate ergänzt.
Öffne die Tabelle REGISTRY mit geeignetem SQL-Tool und ändere den Wert in VAL_CHAR im Eintrag MAIN/DB_VERSION auf 1.14 ab.
Danach den CAO-Admin starten, den Mandanten wählen, auf öffnen klicken und das Datenbankupdate durchführen.
Im Installationsverzeichnis von CAO-Faktura findet man nach dem Datnbankupdate im Verzeichnis LOG das Protokoll db_update_115_xxxx_xx_xx_xx_xx_xx.log
Darin werden dann einige Einträge sein, die dir sagen, das die Felder schon bestehen, aber auch warum Felder nicht angelegt werden konnten.
den Fehler kann ich nicht ganz bestätigen. Das Feld PARTNER_SEPA_MANDAT_ID in der Tabelle ZAHLUNGEN kann fehlen (in 1.4.4.80 behoben), alle anderen werden durch das Datenbankupdate ergänzt.
Öffne die Tabelle REGISTRY mit geeignetem SQL-Tool und ändere den Wert in VAL_CHAR im Eintrag MAIN/DB_VERSION auf 1.14 ab.
Code: Alles auswählen
UPDATE REGISTRY SET VAL_CHAR='1.14' WHERE MAINKEY='MAIN AND NAME='DB_VERSION';
Im Installationsverzeichnis von CAO-Faktura findet man nach dem Datnbankupdate im Verzeichnis LOG das Protokoll db_update_115_xxxx_xx_xx_xx_xx_xx.log
Darin werden dann einige Einträge sein, die dir sagen, das die Felder schon bestehen, aber auch warum Felder nicht angelegt werden konnten.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

DANKE,
die fehlenden Felder sind da - ich kann wieder mit CAO arbeiten
Josef Rosegger
die fehlenden Felder sind da - ich kann wieder mit CAO arbeiten

Josef Rosegger