Hallo Leute!
Habe hier das Problem, dass sich Lastschriften plötzlich nicht mehr verbuchen lassen.
"Die Zahlart darf nicht Lastschrift sein". Ich weis im Moment nicht, ob das nur
den einen Lieferanten betrifft, oder auch andere.
Gibt es eine Lösung für das Problem? Kennt das jemand?
Lastschrift lässt sich nicht verbuchen
Lastschrift lässt sich nicht verbuchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lastschrift lässt sich nicht verbuchen
hallo,
ich habe einfach eine neue zahlungsmethode "bankeinzug" eingerichtet, damit buche ich die ek-rechnungen von lieferanten die den fälligen betrag per lastschrift einziehen. ich nehme an, dass "lastschrift" sich nach der umstellung auf sepa nur noch für debitoren eignet.
sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.
grüße
michi
ich habe einfach eine neue zahlungsmethode "bankeinzug" eingerichtet, damit buche ich die ek-rechnungen von lieferanten die den fälligen betrag per lastschrift einziehen. ich nehme an, dass "lastschrift" sich nach der umstellung auf sepa nur noch für debitoren eignet.
sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.
grüße
michi
Ich habe das gleiche Problem beim Zahlungseingang. Ich stelle am Anfang des Jahres eine Rechnung, die in 4 Raten jeweils zu Quartalsbeginn per Lastschrift eingezogen wird. Bisher habe ich bei jedem Zahlungseingang den gezahlten Betrag als Teilzahlung gebucht, bei der 4. Quartalszahlung war die Rechnung dann komplett bezahlt.
Wenn ich jetzt bei einem Kunden einen Teilbetrag eingebe und auf "Buchen" klicke, kommt die Meldung "Die Zahlart darf nicht Lastschrift sein". Warum nicht?
Ich hoffe, dass lässt sich ändern.
Viele Grüße
Uli
Wenn ich jetzt bei einem Kunden einen Teilbetrag eingebe und auf "Buchen" klicke, kommt die Meldung "Die Zahlart darf nicht Lastschrift sein". Warum nicht?
Ich hoffe, dass lässt sich ändern.
Viele Grüße
Uli
Uli Linn
Moin,
Lastschriften werden eigentlich über Finanzen Lastschriften bearbeitet und nicht über den Zahlungseingang. Allerdings werden Teilzahlung als Lastschrift mit Sepa schwer abbildbar sein.
Im kommenden Update kann man Lastschrift bei den Zahlungen wieder nutzen.
Lastschriften werden eigentlich über Finanzen Lastschriften bearbeitet und nicht über den Zahlungseingang. Allerdings werden Teilzahlung als Lastschrift mit Sepa schwer abbildbar sein.
Im kommenden Update kann man Lastschrift bei den Zahlungen wieder nutzen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

So,
Update für CAO-Faktura K ist raus.
Update für CAO-Faktura K ist raus.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren