Gibt es einen Shortcut/Tastenkürzel zum Abspeichern während der Artikelbearbeitung, sodass der Griff zur Maus und Klick aufs Häkchen entfällt? Beim Weiterspringen in der Tabelle werden die Änderungen automatisch gespeichert, ist man aber in der Maske und ändert was, will dann mit dem Scanner einen anderen Artikel suchen (F3), kommt erst eine Abfrage, ob man die Änderungen speichern will.
In Windows gibt es STRG+S (Save/Speichern), wie wäre das Pendant dazu?
Shortcut zum Speichern bei Artikelbearbeitung
Re: Shortcut zum Speichern bei Artikelbearbeitung
Hallo,
zum Speichern nach Änderungen am Artikelstamm brauchst du nur F5 drücken. Damit entfällt der Klick auf's Häckchen.
LG
Nadine
zum Speichern nach Änderungen am Artikelstamm brauchst du nur F5 drücken. Damit entfällt der Klick auf's Häckchen.
LG
Nadine
Hallo,WinnieP hat geschrieben: zum Speichern nach Änderungen am Artikelstamm brauchst du nur F5 drücken. Damit entfällt der Klick auf's Häckchen.
die Meldung, ob ich speichern will, kommst trotzdem.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Bei meiner Version nicht:
In der Listenansicht wird gespeichert und der Curor bleibt wo er ist,
in der Einzelansicht wird gespeichert und es wird zum nächsten Artikel gesprungen.
Bei mir kommt auch manchmal eine Abfrage, die kommt aber glaube ich nur, wenn man etwas ändert, nicht speichert und in der linken Menüleiste aus Artikel in etwas anderes springen will.
Ich bin Nadine für diesen einzigen Tipp, den sie bis dahin gegeben hat, sehr dankbar.
In der Listenansicht wird gespeichert und der Curor bleibt wo er ist,
in der Einzelansicht wird gespeichert und es wird zum nächsten Artikel gesprungen.
Bei mir kommt auch manchmal eine Abfrage, die kommt aber glaube ich nur, wenn man etwas ändert, nicht speichert und in der linken Menüleiste aus Artikel in etwas anderes springen will.
Ich bin Nadine für diesen einzigen Tipp, den sie bis dahin gegeben hat, sehr dankbar.