Vorgang EK-Rechnung läßt sich nicht mehr kopieren

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Vorgang EK-Rechnung läßt sich nicht mehr kopieren

Hallo,
wir haben unter den Vorgängen Einkaufsrechnungsvorlagen für wiederkehrende Rechnungen erstellt. Bisher haben wir bei einer neuen Einkaufsrechnung die Vorlage einfach kopiert (Strg+k). Das geht mittlerweile nicht mehr, da nur noch eine offene EK-Rechnung pro Lieferant zulässig ist.
Wenn man den Status der EK-Rechnung auf prüfen stellt, kann man zwar noch eine 2. EK-Rechnung pro Lieferant erstellen, aber die Kopierfunktion geht nicht. Das bedeutet für uns natürlich einen Mehraufwand und auch eine größere Fehlerquelle :cry:

Ist das so gewollt und wenn ja, aus welchem Grund? Wenn nicht, gibt es eine Lösung für unser Problem?

Thxle & Grüße aus dem Schwabenländle,
computerhaeusle

Re: Vorgang EK-Rechnung läßt sich nicht mehr kopieren

Bitte zuerst das Profil aktualisieren.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo,
im Wiki steht die Begründung:
http://wiki.cao-faktura.de/index.php/Einkauf_EKRechnung
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Habe mein Profil wie gewünscht aktualisiert ;-)

Die Begründung im Wiki hatte ich schon gefunden gehabt. Hatte gehofft, dass es eine Lösung für mein Problem gibt, da die Vorlagen uns viel Arbeit ersparen und es bisher, zumindest bei uns, noch nie zu Doppelbuchungen aus Bestellungen gekommen ist.

Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
computerhaeusle
Computer sind der Beweiß, dass Menschen zu allem fähig sind. Wir haben es geschafft, einer Maschine, welche nur 0 und 1 kennt, beizubringen noch unlogischer zu handeln, als wir das von unseren Frauen gewöhnt sind *grins*