Einkauf-Datenleiche

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Einkauf-Datenleiche

Hallo
Beim Verändern eines Einkaufes ist mir ein gröberer Fehler passiert. Ich wollte einen Einkauf korrigieren und habe diesen zuerst kopiert und danach storniert. Die Kopie habe ich bearbeitet und beim Speichern muss ein Problem entstanden sein, als mir der PC eingefroren ist:
1) die Ware wurde dem Lagerbestand nicht gutgeschrieben
2) der Einkauf wurde in der Produkt-Historie nicht angezeigt.
2) weiter figuriert in der Produkt-Historie nun ein stornierter "Einkauf(EDI)" ??? nachdem ich versucht habe den Einkauf zu kopieren und zu wiederholen
3) bei "Menge in unfertigen Einkäufen" wird mir eine Menge angezeigt, obwohl kein Einkauf(EDI) erstellt ist

Schlussendlich habe ich den Einkauf manuell nachgetippt und wiederholt. Nun zeigt mir auch die Produkt-Historie den Einkauf korrekt.
Einzig die "Menge in unfertigen Einkäufen" irritiert mich. Die zeigt noch immer die Einkauf(EDI)-Summe an. Möglicherweise wird dadurch auch die Bestellvorschlag-Berechnung beeinflusst.
Kann man diese Datenleiche anhand der internen Belegnummer (diese kenne ich ja, da in der Produkt-Historie der stornierte "Einkauf(EDI)" sichtbar ist) irgendwie aus der Datenbank löschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Stefan

Übrigens, ich verwende CAO-Faktura:
5 Workstations mit Version 1.4.2.9K
SQL-Server mit Version 3.51