Seit kurzem (vermutlich seit dem letzten Update) tritt gehäuft folgendes Problem auf:
Beim Bearbeiten von Rechnungen in "Verkauf->Rechnung" kommt es zu folgender Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0050B244 in Modul "cao-faktura". Lesen von Adresse 0C68A5B6.
Drücke ich OK, scheint es so als könnte ich normal weiterarbeiten aber meist friert das Programm dann irgendwann ein und stürzt ab.
Was die Ursache ist ist unklar. Ich hab allerdings eine Möglichkeit gefunden den Fehler zu erzeugen. Wenn man im Menü "Verkauf->Rechnung" mit dem Mausrad schnell konstant zwischen den einzelnen Rechnungen hin und herscrollt, dann tritt irgendwann der Fehler auf. Manchmal nach 10, manchmal nach 30 oder 40 Sekunden.
Deutet das auf einen Programmfehler hin? Oder auf ein Problem mit der Datenbank? Was ist überhaupt eine "Zugriffsverletzung". Kann jemand den Fehler mit oben genannter Methode reproduzieren?
Meldung "Zugriffsverletzung" in Verkauf->Rechnung
Re: Meldung "Zugriffsverletzung" in Verkauf->Rechnung
Hallo,
ich konnte es in einer Testumgebung leider nicht reproduzieren. Nach 180 sek. hab ich aufgehört
ich konnte es in einer Testumgebung leider nicht reproduzieren. Nach 180 sek. hab ich aufgehört

Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1