Artikelauswahl unter Artikel hinzufügen aktualisiert nicht

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Artikelauswahl unter Artikel hinzufügen aktualisiert nicht

Hallo Cao-Community,

ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges und vorallem nerviges Problem.
Wenn ich z.B. einen Auftrag schreibe und dort auf Artikel hinzufügen gehe, öffnet sich das Fenster Material und Dienstleistungen zum auswählen.
Ich habe standardmäßig den Reiter Liste ausgewählt. Die Produkte werden angezeigt und ich kann sie auswählen. Wenn ich jetzt jedoch anfange, in der Liste zu scrollen, sehe ich den blauen Balken, das ein Produkt ausgewählt ist. Wenn ich nun aus dem Fenster nach unten weiter scrolle, ändern sich die Artikel oben jedoch nicht. Es sieht aus, als würde er nicht scrollen. Wenn ich jedoch jetzt wieder nach oben scrolle, verändert sich der Artikel immer dann, wenn er markiert ist. Wenn ich jetzt auf aktualisieren gehe, ist die Liste richtig, nur funktioniert das Scrollen immernoch nicht. Das ist jedoch nur in Belegen der Fall.

Wenn ich in den Stammdaten die Artikel Liste offen habe, kann ich ohne Probleme scrollen. Es betrifft auch nur die Artikelauswahl. Wenn ich in einem Beleg einen Kunden aufrufe, funzt das scrollen ganz normal.

Ich habe auch bereits die Datenbank geprüft, optimiert und repariert...aber da war alles okay, kein Fehler angezeigt.

Wo könnte hier der Fehler liegen ? Ohne scrollen ist das doch etwas doof :)

Aktuell setze ich noch die CAO 1.4.3.8 K ein auf einer Mietdatenbank.
Vielleicht weis ja Jemand Rat. Vielen Dank im Voraus.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: Artikelauswahl unter Artikel hinzufügen aktualisiert nic

Problem behoben.

Wenn ich das Fenster der Artikelauswahl maximiert habe, war das Problem weg. Wenn ich es nun wieder als kleineres Fenster nutze, geht es nicht.
Ich habe jetzt das Fenster manuell in der Größe verändert, habe es mal leicht größer gezogen. Schwups...nun funktioniert das scrollen auch wieder.
Das Fenster habe ich danach wieder kleiner geschoben...Problem taucht nicht mehr auf. Keine Ahnung, welche null oder eins hier umgekippt war.
Es funktioniert jetzt jedenfalls alles wieder.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB