Seite 1 von 1

Socket Error 10013

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 15:22
von lakaaf
Hallo,

seit gestern verursacht ein Socket Error 10013 Probleme.

die Meldung erscheint unter folgenden Umständen:

1. WIN 7 (64), CAO 1.4.4.119 (manuelles Downgrade nach misglücktem Update - Norton hats gefressen) - hier liegt auch die lokale DB

2. WIN 7 (64), CAO 1.4.4.126 - ein Socket Error 10013 bei Zugriff auf DB mit CAO ISDN

3. WIN XP. CAO 1.4.98 - Socket Error 10013 bei Versuch des online Updates, ausserdem Socket Error 10013 beim Zugriff mit CAO Admin und auch beim Email-Versand aus CAO

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Stefan

Re: Socket Error 10013

Verfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:38
von hh-cm
CAO in Norton freigeben? Irgendwas hat der scheinbar in der Firewall geblockt.
Zusätzlich einfach mal in die Windows Firewall schauen ob dort eine Blockregel angelegt ist.