Update 144 Problem

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update 144 Problem

Moin,

sch... Norton....
Nachdem beim Update von 119 auf 126 Norton die cao-faktura.exe gefressen hat und ich dann die 119.old wieder in exe umbenannt habe um weiter arbeiten zu können, habe ich eben das Update auf 144 laufen lassen - problemlos. Leider hat sich Norton dann wieder die exe einverleibt. Ich konnte die Datei wieder aus der Quarantäne holen, aber jetzt startet CAO nicht mehr. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich aus dem Mist herauskomme?

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.20
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Update 144 Problem

Norton in die Tonne treten.

Soweit ich weiß kann man in Norton Ausnahmen definieren.

Damit die Updates nochmal installiert werden können, ändere in der CAO32_DB.cfg die Versionsnummern von cao_faktura.exe und cao_free.exe auf z.B. 1.4.4.0 und starte das Update nochmals.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

...was statt Norton ist dann sinnig?

...Ausnahmen sind definiert, leider ohne Erfolg, das Ding (Norton) wird immer aggressiver, ist unübersichtlich, na, ja...

...das hat geklappt, DANKE! Merkwürdig war, dass in der CAO32_DB.cfg kein Versionseintrag für die cao_faktura.exe war. Habe ich nachgetragen, dann ging's.

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.20
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Tipp: Auch bei Norton kann man sicherlich einstellen, dass das Verzeichnis von CAO Faktura zu den Ausnahmen hinzugefügt werden soll.
Dann wird das Verzeichnis überhaupt nicht geprüft und es gibt keine Probleme.