Hallo,
Ich teste gerade die neue Anbindung an Shop-Ware
jetzt lade ich einen Kunden samt Bestellung herein... ich möchte diesen aber gleich als Shop-Kunde deaktivieren, weil nach der Bearbeitung Asdressdaten der Abgleich in den Shop hinauf nicht geht.
Warum ist das Häkchen ausgegraut? wie kann ich den Haken entfernen?
danke.
lg
mario
Häkchen Shop-Kunde
Häkchen Shop-Kunde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Häkchen Shop-Kunde
Hallo Mario,
Wir sind auch gerade dabei auf Shopware umzustellen.
Welche Schnittstelle verwendest du und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Wir sind auch gerade dabei auf Shopware umzustellen.
Welche Schnittstelle verwendest du und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Re: Häkchen Shop-Kunde
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
Re: Häkchen Shop-Kunde
hallo,
ich teste gerade die Schnittstelle von Drop In
http://store.shopware.de/administration ... stelle-pro
klappt soweit alles sehr gut... morgen rufe ich wieder dort an, die sind sehr hilfsbereit.
blöderweise wird nach dem bearbeiten der kundendaten das update nach shopware nur mit nachfolgendem error ausgeführt - sonst geht alles
ich will eigentlich nicht die kundendaten in shopware löschen - sondern nur dass cao nicht mehr in den shop hinauf aktualisieren will.. einfach wäre es gewesen wenn ich das häkchen entfernen könnte
oder weiss jemand wass dieser error-99 ist - im transfer log steht gar nichts
lg
mario
ich teste gerade die Schnittstelle von Drop In
http://store.shopware.de/administration ... stelle-pro
klappt soweit alles sehr gut... morgen rufe ich wieder dort an, die sind sehr hilfsbereit.
blöderweise wird nach dem bearbeiten der kundendaten das update nach shopware nur mit nachfolgendem error ausgeführt - sonst geht alles
ich will eigentlich nicht die kundendaten in shopware löschen - sondern nur dass cao nicht mehr in den shop hinauf aktualisieren will.. einfach wäre es gewesen wenn ich das häkchen entfernen könnte
oder weiss jemand wass dieser error-99 ist - im transfer log steht gar nichts
lg
mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Häkchen Shop-Kunde
Moin,
der Fehler steht doch beschrieben. Im Shop wird die ID nicht gefunden. Da scheint was mit dem Anlegen der ID im Shop nicht zu passen.
Übrigens, dass ändern des Kunden, so das der Haken Shopkunde nicht mehr gesetzt ist, bringt dir mehr Arbeit ein als du vielleicht annimmst.
Wenn der Kunden nochmal bestellt, und der Haken nicht gesetzt ist, wird der Kunde neu angelegt. Ändert der Kunde seine Adressdaten wird ebenfalls eine neue Adresse angelegt. Desweiteren kannst du den Kunde nicht über CAO updaten, falls sich die Adressdaten geändert haben sollten, oder der Kunde ein neues Kennwort braucht.
der Fehler steht doch beschrieben. Im Shop wird die ID nicht gefunden. Da scheint was mit dem Anlegen der ID im Shop nicht zu passen.
Übrigens, dass ändern des Kunden, so das der Haken Shopkunde nicht mehr gesetzt ist, bringt dir mehr Arbeit ein als du vielleicht annimmst.
Wenn der Kunden nochmal bestellt, und der Haken nicht gesetzt ist, wird der Kunde neu angelegt. Ändert der Kunde seine Adressdaten wird ebenfalls eine neue Adresse angelegt. Desweiteren kannst du den Kunde nicht über CAO updaten, falls sich die Adressdaten geändert haben sollten, oder der Kunde ein neues Kennwort braucht.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Häkchen Shop-Kunde
danke - der fehler war im shop selber... der auto_increment wert gehört auf die nummerkreise lt. shopware erhöht, damit beide zusammenpassen unten und oben im shopder Fehler steht doch beschrieben. Im Shop wird die ID nicht gefunden. Da scheint was mit dem Anlegen der ID im Shop nicht zu passen.