Seite 1 von 1

Häkchen Shop-Kunde

Verfasst: Do 11. Sep 2014, 17:38
von Wunki
Hallo,

Ich teste gerade die neue Anbindung an Shop-Ware

jetzt lade ich einen Kunden samt Bestellung herein... ich möchte diesen aber gleich als Shop-Kunde deaktivieren, weil nach der Bearbeitung Asdressdaten der Abgleich in den Shop hinauf nicht geht.

Warum ist das Häkchen ausgegraut? wie kann ich den Haken entfernen?

danke.
lg
mario

Re: Häkchen Shop-Kunde

Verfasst: Do 11. Sep 2014, 18:47
von AkustikProjekt
Hallo Mario,
Wir sind auch gerade dabei auf Shopware umzustellen.
Welche Schnittstelle verwendest du und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Re: Häkchen Shop-Kunde

Verfasst: Do 11. Sep 2014, 19:41
von thomas
Hallo,
http://wiki.cao-faktura.de/index.php/Adressen
beim nächsten Update löschen aktivieren.

Re: Häkchen Shop-Kunde

Verfasst: Do 11. Sep 2014, 21:44
von Wunki
hallo,

ich teste gerade die Schnittstelle von Drop In
http://store.shopware.de/administration ... stelle-pro

klappt soweit alles sehr gut... morgen rufe ich wieder dort an, die sind sehr hilfsbereit.
blöderweise wird nach dem bearbeiten der kundendaten das update nach shopware nur mit nachfolgendem error ausgeführt - sonst geht alles

ich will eigentlich nicht die kundendaten in shopware löschen - sondern nur dass cao nicht mehr in den shop hinauf aktualisieren will.. einfach wäre es gewesen wenn ich das häkchen entfernen könnte

oder weiss jemand wass dieser error-99 ist - im transfer log steht gar nichts

lg
mario

Re: Häkchen Shop-Kunde

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 07:37
von redone
Moin,

der Fehler steht doch beschrieben. Im Shop wird die ID nicht gefunden. Da scheint was mit dem Anlegen der ID im Shop nicht zu passen.

Übrigens, dass ändern des Kunden, so das der Haken Shopkunde nicht mehr gesetzt ist, bringt dir mehr Arbeit ein als du vielleicht annimmst.
Wenn der Kunden nochmal bestellt, und der Haken nicht gesetzt ist, wird der Kunde neu angelegt. Ändert der Kunde seine Adressdaten wird ebenfalls eine neue Adresse angelegt. Desweiteren kannst du den Kunde nicht über CAO updaten, falls sich die Adressdaten geändert haben sollten, oder der Kunde ein neues Kennwort braucht.

Re: Häkchen Shop-Kunde

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 13:04
von Wunki
der Fehler steht doch beschrieben. Im Shop wird die ID nicht gefunden. Da scheint was mit dem Anlegen der ID im Shop nicht zu passen.
danke - der fehler war im shop selber... der auto_increment wert gehört auf die nummerkreise lt. shopware erhöht, damit beide zusammenpassen unten und oben im shop