Hallo,
wir stecken hier gerade etwas fest, und wie immer wenn so etwas passiert ist Wochenende.
Ich habe zwar ein Ticket eröffnet, die Antwort sagt jedoch, dass die Bearbeitung nur Mo Mi Do erfolgt.
Nun hoffe ich, dass hier vielleicht jemand schneller helfen kann.
Problem:
PC mit CAO Kaufversion ist gecrashed. Die Version wurde per onlineupdate aktuell gehalten, d.h. wir haben diese aktuelle Version nicht zum neu installieren.
Aktuelles backup der Datenbank ist vorhanden, PC musste mit Win7 64 neu auffgesetzt werden (der alte hatte das gleiche OS)
Habe also die 1.4.1.10 installiert und dachte ich könnte diese mit onlineupdate hochziehen.
Leider schlägt das Update immer fehl, "Kein Mandant installiert".
Der Mandant ist installiert und auf der DB auch sichtbar.
Das nochmalige Anlegen, was zur Erneuerung der Verknüpfung führen soll, bringt Nichts.
Was helfen würde wäre die aktuelle Version der Kaufversion, habe verstanden dass es die hier nicht gibt, daher per Ticket angefordert.
Oder...
Tipps und Tricks was ich noch tun könnte.
Habe bereits CAO und auch MySQL schon mal deinstalliert und alles neu aufgesetzt - gleiches Problem.
Vielen Dank für jeden Tipp
Karl-Heinz
Update schlägt fehl
Re: Update schlägt fehl
Hast du den alten Ordner noch von CAO,
wenn ja dann den Ordner auf C legen und von da aus starten.
Die F version geht normalerweise so die K Version braucht den Schlüssel.
Gruß
Thomas
wenn ja dann den Ordner auf C legen und von da aus starten.
Die F version geht normalerweise so die K Version braucht den Schlüssel.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Re: Update schlägt fehl
Hallo Thomas,
DANKE !
Ich habe nach Installation der alten Version einfach den Inhalt der neuen, vom Backup, darüber kopiert.
Den Restore der Datenbank habe ich via HeidiSQL gemacht, sieht gut aus.
Das Einzige was mich irritiert ist, dass am Ende des Imports eine Meldung kam "85 Warnungen".
Soll mich das beunruhigen?
Karl-Heinz
DANKE !
Ich habe nach Installation der alten Version einfach den Inhalt der neuen, vom Backup, darüber kopiert.

Den Restore der Datenbank habe ich via HeidiSQL gemacht, sieht gut aus.
Das Einzige was mich irritiert ist, dass am Ende des Imports eine Meldung kam "85 Warnungen".
Soll mich das beunruhigen?
Karl-Heinz
Re: Update schlägt fehl
Ja und nein.
Da fehlt bei mir das wissen,
ich hätte das letzte backup wieder einspielst.
Gruß
Thomas
Da fehlt bei mir das wissen,
ich hätte das letzte backup wieder einspielst.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Re: Update schlägt fehl
Das Einspielen des Backup hab ich ja gemacht. Bei der aktuellen Version gibt es aber die intergierte Funktion noch nicht
Aus den FAQs
"Die Datenrücksicherung (Restore) ist zwar schon als Menüpunkt hinterlegt, allerdings besitzt dieser derzeit (Stand Version 1.2 RC3A) noch keine Funktionalität. Für einen Restore ist also noch ein wenig Handarbeit angesagt. Was müssen Sie tun? Aus Sicherheitsgründen sollten Sie CAO zunächst komplett beenden...."
Der Anleitung bin ich gefolgt
Aus den FAQs
"Die Datenrücksicherung (Restore) ist zwar schon als Menüpunkt hinterlegt, allerdings besitzt dieser derzeit (Stand Version 1.2 RC3A) noch keine Funktionalität. Für einen Restore ist also noch ein wenig Handarbeit angesagt. Was müssen Sie tun? Aus Sicherheitsgründen sollten Sie CAO zunächst komplett beenden...."
Der Anleitung bin ich gefolgt
Re: Update schlägt fehl
Du hast doch ein Backup deiner Daten über CAO gemacht gehe ich von aus
dann hätte ich die Rückspielung auch über CAO gemacht über ADMIN.
Das geht sehr leicht ein Mandanten anlegen und die Rücksicherung da
einspielen, so habe ich das beim letzten umzug gemacht.
dann hätte ich die Rückspielung auch über CAO gemacht über ADMIN.
Das geht sehr leicht ein Mandanten anlegen und die Rücksicherung da
einspielen, so habe ich das beim letzten umzug gemacht.
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Re: Update schlägt fehl
Mannomann bin ich blöd....seh den Wald vor Bäumen nicht...natürlich im Admin
DANKE !!!
DANKE !!!