Beim Import werden die Preise nicht angepaßt

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Beim Import werden die Preise nicht angepaßt

Viell.kann mir jemand mal kurz helfen:
folgendes Bsp: eine Ware mit dem Mass 100x100,110x100,120x100,130x100 usw... hatte je einen gewissen Preis. Seit heuer ist der Herstellerpreis erst ab 130x130,140x130,150x130 usw.bemessen. Da will jemand wohl mehr verdienen.. :?
Wenn ich nun den Preis im Exel anpasse und ins Cao importiere werden die Preise zwar wie immer angepasst - nur dort wo keine Preise mehr hinterlegt sein sollen( also 100x100 usw..) sind die alten Preise drin.

Wie bekomm ich die raus?

Ich möchte nicht alle Artikel löschen, da es sein kann, dass der Hersteller 2016 die Preisstaffelung wieder ändert, und ich froh bin dass die Artikel dann schon hinterlegt sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit besten Grüßen
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB aktuell
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup

Re: Beim Import werden die Preise nicht angepaßt

Also das Update kann ja nur Artikel behandeln welche du auch in deinem Excel hast, da werden die 100x100 usw gar nicht mehr aufgelistet sein? Dementsprechend kannst du diese Preise auch nicht mit einem Update ändern.

Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1. du sagst mittels SQL das alle Preise welche im Text "100" haben neu einen Preis von 0 haben sollten.
2. du nimmst ein älteres Excel Dokument bei welchem diese Artikel noch vorhanden sind und änderst dort die Preise auf 0 und machst dann ein Update.