Hallo,
so kann die Zeit verlaufen. Ich habe seit 2012 nicht mehr aufgepasst, ob es neue Updates gibt.
Ich habe CAO 1.4.3.8 F installiert mit einem MySQL-Server 3.23.57.
Der Server, auf dem MySQL läuft ist ein Linux System und soll ausgetauscht werden, durch einen MySQL-Server 5.5.
Als erstes wollte ich das CAO-Faktura auf den aktuellsten stand bringen, aber auf der Webseite finde ich nur die Versionen ab 1.4.4.185 F. Woher kann ich jetzt noch die alten bekommen, damit ich Stück für Stück die Updates durchführen kann? Wie ich mich erinnern kann, kann man keine großen Sprünge zwischen den Versionen machen.
Bis dann,
Timo
Alte Update Versionen
Re: Alte Update Versionen
Dann läuft CAO 1.4.x nicht mehr.Der Server, auf dem MySQL läuft ist ein Linux System und soll ausgetauscht werden, durch einen MySQL-Server 5.5.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Du benötigst noch eine 4.x Versionhh-cm hat geschrieben:Dann läuft CAO 1.4.x nicht mehr.Der Server, auf dem MySQL läuft ist ein Linux System und soll ausgetauscht werden, durch einen MySQL-Server 5.5.
http://www.bergercity.de/linux/mysql-4- ... h-fur-cao/
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients
Danke für den Hinweis. Habe jetzt nachgelesen, dass MySQL5 nicht unterstützt wird. Ist es richtig, dass MySQL 4.1 unterstützt wird?
Wie kann ich den alte CAO-Faktura Update Versionen bekommen, damit ich die Software auf den aktuellen Stand bringen kann?
Wie kann ich den alte CAO-Faktura Update Versionen bekommen, damit ich die Software auf den aktuellen Stand bringen kann?
Hallo Timo,tazmania hat geschrieben:Hallo,
so kann die Zeit verlaufen. Ich habe seit 2012 nicht mehr aufgepasst, ob es neue Updates gibt.
Ich habe CAO 1.4.3.8 F installiert mit einem MySQL-Server 3.23.57.
Der Server, auf dem MySQL läuft ist ein Linux System und soll ausgetauscht werden, durch einen MySQL-Server 5.5.
Als erstes wollte ich das CAO-Faktura auf den aktuellsten stand bringen, aber auf der Webseite finde ich nur die Versionen ab 1.4.4.185 F. Woher kann ich jetzt noch die alten bekommen, damit ich Stück für Stück die Updates durchführen kann? Wie ich mich erinnern kann, kann man keine großen Sprünge zwischen den Versionen machen.
Bis dann,
Timo
Mein Vorschlag:
1.) K Version kaufen (Supportet das Projekt und die Weiterentwicklung an CAO 1.5 und du kannst künftig via Autoupdate arbeiten, wesentlich bequemer)
2.) MYSQL 3.x DB Backup
3.) Migration von F nach K mit der Anleitung welche mit dem Kauf der K mitgeliefert wird.
4.) MYSQL 4.x installieren
5.) Datenmigration von MYSQL 3.x auf 4.x (einfacher SQL export/import sollte genügen)
6.) CAO-Admin Verbindungsdaten zur MySQL anpassen
Alternativ kann Schritt 2 und 5 auch mit CAO - Datei->Datensicherung und im Admin Import in die neue DB - erledigt werden
Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Ja. 4.1 wird unterstützt.tazmania hat geschrieben:Ist es richtig, dass MySQL 4.1 unterstützt wird?
Also ich wüsste jetzt nicht warum das Schwierigkeiten machen sollte.
Mach eine Datensicherung des CAO Ordners und der Datenbank.
Lade das CAO-Faktura Update auf 1.4.4.177 F herunter und starte den darin enthaltenen cao_admin.
Dann die Aktuelle F Version und alles "sollte" gut sein.
Gruß Chris
[GELÖST] Alte Update Versionen
Besten dank, ich dachte man muss alle Updates nach einander einspielen. Hat wunderbar geklappt.