Übersicht Platzhalter

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Übersicht Platzhalter

Hallo!

Ich habe gerade in einem anderen Forumsbeitrag den Platzhalter "%ZEITRAUM%" gefunden, der mir bei Verträgen viel Arbeit erspart. Ich vermute es gibt noch weitere solche Platzhalter. Gibt es irgendwo eine Übersicht? Ich konnte weder in der Install-Doku noch in der Programmhilfe eine entsprechende Aufstellung finden.

Uli
Uli Linn

Re: Übersicht Platzhalter

Hallo,

was ist eine Programmhilfe? Woher hast du die?

Hast du im Wiki, im Forenarchiv und im Forum gesucht?
Ich meine, wenn ja hättest du alle Platzhalter gefunden.

was ist eine Programmhilfe? Woher hast du die?
Wie schon eben in einem anderen Post geschrieben: Die Hilfe, die über das Hilfe-Menü im Programm (CAO-Faktura natürlich) erreichbar ist. Sollte doch üblicherweise die erste Anlaufstelle sein, oder?
Hast du im Wiki, im Forenarchiv und im Forum gesucht?
Ja. Ich habe jeweils nach %ZEITRAUM% gesucht, in der Annahme, dass dieser Begriff ja in der Liste enthalten sein müsste, habe aber keine Liste gefunden, nur einzelne Forenbeiträge, in denen der ein oder andere Platzhalter erwähnt wird.
Ich meine, wenn ja hättest du alle Platzhalter gefunden.
*IRONIE AN* Vielen Dank, diese Aussage löst mein Problem natürlich. *IRONIE AUS*

Schlimm genug, dass ich an 3 verschiedenen (mit der "Programmhilfe" sogar 4) Stellen suchen muss, statt an einer zentralen Stelle. Wenn die Liste so einfach zu finden ist, dürfte es doch kein Problem sein, einen kurzen Link hier zu posten, vielleicht hilft's auch anderen, die danach suchen ...

Uli
Uli Linn

Hallo,

also ich habe im Forenarchiv per Suche nach "Platzhalter Vertrag" es auf anhieb gefunden.
Da dich meine Hinweise aber eher stören, halt ich einfach meine Klappe.

also ich habe im Forenarchiv per Suche nach "Platzhalter Vertrag" es auf anhieb gefunden.
Wenn das so ist, hätte Dich ein Link in diesem Post 2 Mausklicks gekostet, für mich heißt es nochmal suchen, alle 10 Suchergebnisse lesen (kein Betreff sagt was über eine Liste mit Platzhaltern aus) und dann erkennen, dass in keiner der 10 Ergebnisse eine Liste mit allen Platzhaltern ist (danach hatte ich im ersten Posting gefragt).
Da dich meine Hinweise aber eher stören, halt ich einfach meine Klappe.
Ich liebe diesen freundlichen Ton in diesem Forum. Da fühlt man sich als Kunde willkommen und gut aufgehoben.
Uli Linn

Hallo

auf die Schnelle die Platzhalter die ich kenne:

Zeitraum: %ZEITRAUM% (Ausgabe z.B Januar 2010)
Datumsangaben von: %VTAG% %VMONAT% %VJAHR% ( Ausgabe z.B 01 01 2010)
Datumsangabe bis : %BTAG% %BMONAT% %BJAHR% (Ausgabe z.B. 31 01 2010)

Wenn es noch weitere Platzhalter gibt, so möge man das hier ergänzen.

Was den Ton angeht: Nun wie man in den Wald ... usw
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

:!: Runter vom Gas! Sonst mach ich hier zu!

Du weißt wo man gucken kann, wenn Du alles gefunden hast kannst Du hier weitermachen
Dieses Projekt lebt von der Hilfe aller, und da die Frage mehr als einmal aufgetaucht ist kann man gut sehen wieviel davon zurück kommt. Denn scheinbar war niemand bereit den Artikel im Wiki zu ergänzen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hallo Redone!
Redone: Zeitraum: %ZEITRAUM% (Ausgabe z.B Januar 2010)
Datumsangaben von: %VTAG% %VMONAT% %VJAHR% ( Ausgabe z.B 01 01 2010)
Datumsangabe bis : %BTAG% %BMONAT% %BJAHR% (Ausgabe z.B. 31 01 2010)
Vielen Dank! Ich hatte vermutet, dass es in CAO deutlich mehr Platzhalter gibt, nicht nur für's Vertragsdatum, daher hatte ich mit einer größeren Liste gerechnet.
Redone: Was den Ton angeht: Nun wie man in den Wald ... usw
In der Tat, so ist es.
Lafi: Du weißt wo man gucken kann, wenn Du alles gefunden hast kannst Du hier weitermachen
Da spricht im Prinzip nix dagegen, nur woher weiß ich, ob ich alles gefunden habe? Stand jetzt sind die Angaben von Redone alles, was ich gefunden habe. Gibt's noch mehrß Das ist irgendwie wie Ostereiersuchen. Ich bin bei meinen vorherigen Mails davon ausgegangen, dass ein Entwickler bestimmte Platzhalter implementiert hat und dies ja sicher auch an irgendeiner Stelle dokumentiert hat. In dem Fall wäre es deutlich effektiver, dass diese Dokumentation von dem, der Ahnung hat (Entwickler), veröffentlicht wird, als das der, der gar keine Ahnung hat (z.B. ich) im trüben fischt und Halbwissen zusammenstellt.

Uli
Uli Linn

Uli.Linn hat geschrieben:Gibt's noch mehr? Das ist irgendwie wie Ostereiersuchen. Ich bin bei meinen vorherigen Mails davon ausgegangen, dass ein Entwickler bestimmte Platzhalter implementiert hat und dies ja sicher auch an irgendeiner Stelle dokumentiert hat. In dem Fall wäre es deutlich effektiver, dass diese Dokumentation von dem, der Ahnung hat (Entwickler), veröffentlicht wird, als das der, der gar keine Ahnung hat (z.B. ich) im trüben fischt und Halbwissen zusammenstellt. Uli
Wäre der Thread ungefähr so gestartet: "ich suche Platzhalter für Verträge .....gefunden hab ich ....... gibt es da noch mehr?..."
Dann hätte Jan geschrieben Ja "diesen und jenen"...... oder Nein!
Das Problem ist einfach das kaum jemand wenn er was hat oder weiß es irgendwo wiedergibt, und Jan und auch andere nicht die Zeit haben erstmal alles zusammen zu suchen. Wir haben ein Wiki in dem jeder schreiben darf und es wäre wirklich geil wenn es mal gemacht würde.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Hallo,

Weitere Platzhalter (nicht für Verträge):
http://www.cao-faktura.de/wiki/index.php/Variablen

Alles weitere im Wiki.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Lafi: Wäre der Thread ungefähr so gestartet: "ich suche Platzhalter für Verträge .....gefunden hab ich ....... gibt es da noch mehr?..."
Dann hätte Jan geschrieben Ja "diesen und jenen"...... oder Nein!
Im Prinzip hab ich doch genau das geschrieben:
Ich habe gerade in einem anderen Forumsbeitrag den Platzhalter "%ZEITRAUM%" gefunden, der mir bei Verträgen viel Arbeit erspart. Ich vermute es gibt noch weitere solche Platzhalter. Gibt es irgendwo eine Übersicht?
Oder seh ich den Unterschied nicht?

Während ich das schreibe kommt redones Link
- das ist genau das, was ich von Anfang an gesucht hatte. Vielen Dank. Ich vermute, dort wäre auch der richtige Platz, um die Vertrags-Variablen zu dokumentieren, oder? Wenn ja, mach ich das gerne.

Uli
Uli Linn

Uli.Linn hat geschrieben:
Während ich das schreibe kommt redones Link
- das ist genau das, was ich von Anfang an gesucht hatte. Vielen Dank. Ich vermute, dort wäre auch der richtige Platz, um die Vertrags-Variablen zu dokumentieren, oder? Wenn ja, mach ich das gerne.

Uli
Dann mal los :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!