CAO Kasse Pro 1.5.0 Fehler! Keine Mandanten vorhanden
CAO Kasse Pro 1.5.0 Fehler! Keine Mandanten vorhanden
Ich bekomme bei der Neuinstallation von CAO Kasse Pro die Fehlermeldung "Fehler! Keine Mandanten vorhanden"
Re: CAO Kasse Pro 1.5.0 Fehler! Keine Mandanten vorhanden
Moin,
das Problem kommt daher, das in dem Ordner, in dem CAO installiert ist, keine Schreibrechte bestehen. Dadurch wird die CAO32_db.cfg von Windows in einen virtuellen Ordner des Benutzers geschrieben, sobald diese geschrieben wird.
Die Kasse ließt die CAO32_DB.cfg aus dem Installationsordner von CAO, findet darin aber keine Mandanten. Dann kommt es zur beschriebenen Fehlermeldung.
Im Windows Explorer %LocalAppData%\VirtualStore eingeben. Ab da muss man sich dann dorthin hangeln wo CAO Installiert ist.
Beispiel: C:\Program Files(x86)\CAO-Faktura wird zu %LocalAppData%\VirtualStore\Program Files(x86)\CAO-Faktura
Die dort befindliche cao32_db.cfg in das Installationsverzeichnis von CAO-Faktura kopieren. Kasse starten, dann sollten die Mandanten auswählbar sein.
das Problem kommt daher, das in dem Ordner, in dem CAO installiert ist, keine Schreibrechte bestehen. Dadurch wird die CAO32_db.cfg von Windows in einen virtuellen Ordner des Benutzers geschrieben, sobald diese geschrieben wird.
Die Kasse ließt die CAO32_DB.cfg aus dem Installationsordner von CAO, findet darin aber keine Mandanten. Dann kommt es zur beschriebenen Fehlermeldung.
Im Windows Explorer %LocalAppData%\VirtualStore eingeben. Ab da muss man sich dann dorthin hangeln wo CAO Installiert ist.
Beispiel: C:\Program Files(x86)\CAO-Faktura wird zu %LocalAppData%\VirtualStore\Program Files(x86)\CAO-Faktura
Die dort befindliche cao32_db.cfg in das Installationsverzeichnis von CAO-Faktura kopieren. Kasse starten, dann sollten die Mandanten auswählbar sein.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Super...Danke, hat sofort funktioniert...
Habe das selbe Problem und traue mich nicht so recht.
darf ich die vorhandene CAO32_DB.cfg im Verzeichnis ersetzen ? oder habe ich dann einen Programmfehler?
Gruß
Torsten Knust
darf ich die vorhandene CAO32_DB.cfg im Verzeichnis ersetzen ? oder habe ich dann einen Programmfehler?
Gruß
Torsten Knust
dann benenn doch die die vorhandene Datei vorher einfach nur um, und dann kopierst Du die Datei dort hin. Im Fehlerfall kannst Du sie wieder löschen und die alte zurück benennen....
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
OK danke habe ich so gemacht und es hat funktioniert.
Aber nun beginnen weitere Probleme mit dem Epson Kassendrucker.
Habe den Bug Report gesendet, soll Treiber / Windows 10 prüfen.
Keine neuen Treiber vorhanden.
Fehler per Supportmail zurückgesendet ..... bisher keine Antwort
Hoffe auf Lösungsvorschlag
Aber nun beginnen weitere Probleme mit dem Epson Kassendrucker.
Habe den Bug Report gesendet, soll Treiber / Windows 10 prüfen.
Keine neuen Treiber vorhanden.
Fehler per Supportmail zurückgesendet ..... bisher keine Antwort

Hoffe auf Lösungsvorschlag
Moin,
leider gehts nicht immer so schnell wie gewünscht, ich arbeite dran und melde mich kommende Woche.
leider gehts nicht immer so schnell wie gewünscht, ich arbeite dran und melde mich kommende Woche.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

OK danke für die Rückmeldung.
Habe auf Kasse Free zurückgesichert & warte geduldig ab
Gruß
Torsten Knust
Habe auf Kasse Free zurückgesichert & warte geduldig ab
Gruß
Torsten Knust
redone hat geschrieben:Moin,
Moin, gibt es mitlerweile einen Tip bzw. eine Lösung meines Problemes ?
Gruß
T.Knust
Habe die Kasse Pro nach dem Kassenupdate noch einmal aktiviert.
In der Hoffnung, das der Fehler beseitigt ist. Die Fehlermeldung ist leider immer noch vorhanden, und wior können die Kasse Pro niocht nutzen.
Einen Bugreport hatte ich am 25.11.2016 gesendet, aber keine Bestätigung erhalten.
Ist dieser nicht angekommen ?
Gruß
Torsten Knust
Team Service GbR
In der Hoffnung, das der Fehler beseitigt ist. Die Fehlermeldung ist leider immer noch vorhanden, und wior können die Kasse Pro niocht nutzen.
Einen Bugreport hatte ich am 25.11.2016 gesendet, aber keine Bestätigung erhalten.
Ist dieser nicht angekommen ?
Gruß
Torsten Knust
Team Service GbR